WinXP mit Bootcamp: Beim starten Bluescreen.Wie beheben?

S

SSJGogeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

habe WinXP über Bootcamp drauf, lief die letzten Wochen einwandfrei, und nun habe ich immer einen BlueScreen wenn ich Windows XP starten will, der Ladebalken mit WIn XP im Hintergrund kommt noch kurz, und dann nach 2 Sekunden der Bluescreen und der sofortige Neustart.

Auch der abgesicherte Modus bringt nichts.

Wie geht man bei sowas vor, wenn man Windows XP über Bootcamp drauf hat, habe damit noch keine Erfahrungne gemacht bisher.
 
Hallo,

erstmal musst Du den Bluescreen vernünftig sehen, um zu wissen, was er zu meckern hat. Dazu beim Booten von Win XP F8 drücken für die erweiterten Ladeoptionen, dort den Punkt "Automatischen Neustart deaktivieren" (oder so ähnlich) auswählen. Beim Bluescreen dann die genaue Fehlermeldung inkl. der hexadezimalen Parameter unten aufschreiben, damit lässt sich dann weiter investigieren.
 
Danke für den Tipp, es ist Fehler:

Stop: 0x0000007B (0xF88C2524, 0xC00000034, 0x00000000, 0x00000000)
 
Zurück
Oben Unten