WinXP installiert, nichts geht mehr.

E

eljot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi und schönen heiligen Abend!

ich bin zur Zeit bei meiner Familie und habe meinem Cousin helfen wollen auf seinem Mac G4 per Bootcamp Windows XP zu installieren. Die Installation hat soweit nach Anleitung geklappt, haben auf C: installiert usw.
Jetzt bootet der Rechner allerdings nur noch nach Windows. Ich/Er möchten natürlich lieber wieder unter Mac booten, das funtzt aber wider erwarten einfach nicht. Probiert haben wir die alt und c-Tasten, haben die Mac-CDs eingelegt usw. aber nichts geht!
Könnt ihr uns weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar für dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk *g*

Lg,
Elias
 
eljot schrieb:
.....habe meinem Cousin helfen wollen auf seinem Mac G4 per Bootcamp Windows XP zu installieren. Die Installation hat soweit nach Anleitung geklappt, haben auf C: installiert usw.
Jetzt bootet der Rechner allerdings nur noch nach Windows.

Du bist ein Genie :D
 
Bootcamp läuft nur auf einem Intelsystem :D

Frohes Fest noch
 
eljot schrieb:
Hi und schönen heiligen Abend!

ich bin zur Zeit bei meiner Familie und habe meinem Cousin helfen wollen auf seinem Mac G4 per Bootcamp Windows XP zu installieren. Die Installation hat soweit nach Anleitung geklappt, haben auf C: installiert usw.
Jetzt bootet der Rechner allerdings nur noch nach Windows. Ich/Er möchten natürlich lieber wieder unter Mac booten, das funtzt aber wider erwarten einfach nicht. Probiert haben wir die alt und c-Tasten, haben die Mac-CDs eingelegt usw. aber nichts geht!
Könnt ihr uns weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar für dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk *g*

Lg,
Elias

Also ich würde die Konfiguration so lassen und den Rechner einem Technikmuseum zur Verfügung stellen! PPC G4 mit Bootcamp Windows installiert und es geht danach nur noch XP ... ;)

Frohes Fest noch!

P.S.: Willkommen im Club!
 
Der Thread hier zeigt, es passieren immer noch Wunder an Weihnachten ;)
 
just lol und frohes fest.

immer wieder sau komisch hier...
 
Ja dann hab ich mich meinetwegen falsch erinnert.
Es ist auf jeden Fall Windows auf diesem Rechner installiert. Lässt sich mir nun helfen oder nicht?
 
Auf C: installert? Ist das die letzte Partition under dem Windowsinstallationsmenü? wenn ja dann brauchst du nach dem Neustarten nur die ALT taste gedrückt halten.
Wenn nein. dann hast du gerade Mac OS X ins Jenseits befördert.

:D

frohes Fest
 
Das Forum ist ja voller Zyniker hier. Traut sich da noch jemand ne Frage zu stellen?
 
Was will man ohne nähere Angaben erwarten?

(Patient am Telefon: Herr Dr., ich habe Kopfschmerzen. Was habe ich denn jetzt genau?) :)

Nur Mut! Nenne doch weitere Datails und dir wird geholfen, versprochen! :)
 
Du solltest in den Windows Systemeinstellungen das Startvolume auf OSX abändern. Dann startet OSX normal und XP nur dann wenn du es brauchst (bei gedrückter Alt-Taste)
Gruß Bosse
 
Zurück
Oben Unten