WinXP installation unter parallels - problem

GuyIncognito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen !

Folgendes Problem : Wollte grad WinXp unter Parallels installieren, hat auch soweit alles geklappt, allerdings ist wärhend der installation Parallels hängen geblieben, so, dass ich es beenden musste.

Jetzt wollte ich mit der Installation weiter machen, und Parallels setzt auch an dem Punkt an, an dem ich es letztes mal verlassen hab, allerdings mag Windows da nicht weiter machen und sagt mir es wäre ein "schwerwiegender Fehler" aufgetreten.

Anschließend bootet Win in Parallels neu und alls beginn von vorne.

Gibt es eine Möglichkeit die halbgare Installation von Win unter Parallels wieder zu entfernen und diese komplett neu zu beginnen ?

Vielen Dank im Voraus !

/edit : Entschuldigt vielmals, ich hab das Problem selber lösen können...das hier kann von mir aus geschlossen/gelöscht werden
 
Das einfachste ist, die virtuelle Harddisk einfach in den Papierkorb zu ziehen und eine neue anzulegen.
Wo die Harddisk-Datei bei Dir abgelegt ist weiss ich nicht, die Dateiendung heißt aber auf jeden Fall .hdd
 
Hallo GuyIncognito,

ich habe ein sehr ähnliches Problem zu dem, welches Du mit Parallels und Windows beschrieben hast (bei mir hängt Windwos in der Mitte der Installation und macht von da nicht weiter). Es wäre daher super, wenn Du mir schreiben könntest, was Du genau gemacht hast.

Die virtuelle HDD habe ich bereits entfernt und Windwos erneut installiert, jedoch mit dem gleichen Problem.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Ich hatte das PRoblem auch bei WindowsXP.
Habs dann einfach ein paar mal versucht und irgendwann ist es dann durchgelaufen.
Wichtig ist, daß während der Installation keine Sonstige Hardware angeschlossen ist wie USB Stick/Festplatte, zweites CD Rom Laufwerk usw.
Das will sich sonst Parallels krallen und Mac OS gibts nicht her, das gibt probleme.

Viel Erfolg.
 
Sehr seltsam. Du hattest recht, Mondmann, einfach ein paar mal probieren, obwohl ich anfangs auch keine weitere Hardware dran hängen hatte. Beim dritten Mal hat es dann funktioniert - stragen.

Zwei weitere Fragen hätte ich noch in diesem Zusammenhang:
1. Ist bei Dir/Euch Windows XP auch so langsam und reagiert of zeitverzörgert auf klicks?

2. Wie kann man Windows XP im Vollbildmodus auf das Bildschirmformat 16:9 bringen, da es bei mir momentan noch nicht den vollen (Macbook)-Bildschirm ausfüllt, sondern noch schwarze Ränder links und rechts hat.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten