WinXP - Freien HD-Speicherplatz sicherheitslöschen

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich weiß, dass ich mit dieser Frage hier nicht so ganz richtig bin, vielleicht kann mir aber dennoch jemand helfen. Ich habe einen älteren Medion-PC mit WinXP. Da er noch funktioniert, möchte ich ihn gerne verkaufen oder an eine karitative Einrichtung verschenken. Bevor ich das mache, möchte ich aber sicherstellen, dass keine persönlichen Daten mehr auf der HD vorhanden / zugreifbar / wiederherstellbar sind. Ich bin nun durch alle Programme, Ordner und Unterordner gegangen und habe alle persönlichen Daten händisch gelöscht. Nun würde ich aber gerne den freien Festplattenplatz zur Sicherheit löschen oder mit Nullen überschreiben (ohne aber das XP und die vorhandenen Programme zu löschen). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das (möglichst ohne Kosten) erledigen kann?

Dank und Gruß

Holnis
 
Zurück
Oben Unten