WinXP bei Cinema 23" installieren

HDS

HDS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
suche jemanden, der erfolgreich(!) auf einem Mac Pro (wie bei mir), über Boot Camp und ausschliesslich mit dem angeschlossenen 23" Cinema Display (wie bei mir), WinXP installiert und wie gewünscht zum laufen bekommen hat.
Das wohl bekannte Problem mit dem 23"er Display - schaltet kurz nach Beginn des Installationsvorgangs auf schwarz - verhindert bei mir den Bildschirmdialog (vermutlich mit WinXP). Die eigentlich wohl unter WinXP abgefragten und erforderliche Tastatureingaben werden dadurch erfolgreich unterbunden.
Über den Treiber "WinACD" habe ich schon gelesen, aber der unterstützt ja wohl erst nach der erfolgreichen Installation unter WinXP das Display.
Lassen sich die erforderlichen Aktionen/Daten ohne aktive Displayfunktion, also "blind" über die angeschlossene USB-Tastatur eingeben, die dann zum gewünschten Ergebnis führen, weil z.B. bekannt ist, welche Eingaben in welcher Reihenfolge bei der Installation abgefragt werden?

Wie zum Beispiel:
CR
CR
Name Vorname CR
Seriennummer CR
usw.

tschüss erstmal
HDS
 
Du könntest eine XP CD unter Parallels Demo erstellen mit dem Programm XP-Iso-Builder, dort kannst Du alle benötigten Informationen incl. der Treiber bereits in die XP Install Disk integrieren.
Das nennt man dann Unattended Installation.
 
Danke, das liest sich erfolgversprechend :p
Werde es dann mal mit Parallels versuchen und mir damit eine CD vorbereiten.
In welches Verzeichnis/Pfad wäre dann das "WinACD.msi" zu legen, damit es bei der Installation von WinXP erkannte und ausgeführt wird?
... dabei wollte ich doch eigentlich niemals Fragen zu Windows stellen :rolleyes:

tschüss erstmal
HDS
 
Bei mir ging es ohne Probleme 23 ACD mit MacPro !!
 
Elportato schrieb:
Bei mir ging es ohne Probleme 23 ACD mit MacPro !!

das ist komisch, denn normalerweise funktioniert das nicht :) da ich aber die gleiche config wie du habe hoffe ich auf das beste
 
@Elportato - bei mir mit der ATI Radeon X1900XT ...
 
Elportato schrieb:
Bei mir ging es ohne Probleme 23 ACD mit MacPro !!
Ja moment. Es funktioniert mit der ATI Grafikkarte nicht ohne weiteres:

Meine Lösung: Als Behelf einen zweiten Monitor / TFT dranhängen, installieren... am Ende WinACD installieren und es funktioniert auf Dauer
 
elportato hat ein mac pro mit acd 23" und ein x1900xt, deshlab bin ich so verwundert, dass bei ihm funktioniert hat. ich mache das erst morgen, erst mal den mac pro genießen, zumüllen mit schortt kann ich ihm erst morgen :)
 
Zurück
Oben Unten