WinXP aus VP für Parallels

Diskutiere mit über: WinXP aus VP für Parallels im Windows auf dem Mac Forum

  1. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Hallo Leute,

    ich habe endlich mein neues MBP und habe mir auch brav Parallels gekauft. (Leider brauche ich Windows XP für meinen Betrieb) und dachte, ich könnte das Windows XP Prof. aus VirtualPC (von meinem Powerbook) für mein Parallels benutzen.
    Aber wie es mir scheint, geht das nicht oder nur schwer...
    gibt es irgendwo eine Möglichkeit für "Dummies"?

    Hatte mal etwas englisches gefunden, aber da stand etwas von "erstellen sie eine autostart-datei und kopieren sie die nach...." na und da hörte mein Wissen auch schon auf.....
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Wenn das kein XP-SP2 ist, dann hast Du erst mal ein Problem.
    Es gibt aber windige Anleitungen, wie man ein "normales" XP ohne SP und einen separaten SP2 irgendwie zusammenmatscht.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    @falkgottschalk: Das gilt nur für BootCamp. Mit Parallels kann man problemlos jedes XP verwenden.

    Wenn du bei parallels die aktuelle Beta lädst, dann bekommst du ein Programm namens transporter, dass angeblich die Festplattenabbildung von VPC direkt importieren kann.


    Wie wäre es denn, wenn man Parallels einfach von der XP-CD booten lässt?
     
  4. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    das parallels ist gerade heute gekommen. ich mache mal ein update, mal gucken, ob da was von transporter koomt...
     
  5. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    also wie ich das sehe, geht das nicht von der cd, oder sehe ichs einfach nicht...
    ich kann es von einem anderen pc holen, aber ich weiss nicht, wie ich transporter beibringe, das ein pc angeschlossen ist...
     
  6. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    also für eine Anleitung wäre ich echt dankbar. Ich habe hier zwar einen pc, aber ich bin zu blöd dafür, dass selber zu schaffen.
    Auch baumweb hat mir nicht wirklich geholfen.
    Aber vielleicht bin ich auch nur zu müde...
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Falls die Frage noch aktuell ist...

    Anleitung:
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WinXP aus Parallels Forum Datum
Macos, win8.1, winxp Windows auf dem Mac 28.07.2014
MacBook Pro Netzwerkkarten/Grafikkarten Treiber für WinXP SP3 Windows auf dem Mac 21.10.2013
WinXP - Freien HD-Speicherplatz sicherheitslöschen Windows auf dem Mac 12.04.2013
externes SuperDrive wird in BC/WinXP nicht erkannt Windows auf dem Mac 03.11.2012
Bootcamp WinXP WinClone SSD Windows auf dem Mac 07.06.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche