WinXP auf meinem Dell laptop! Aber wo CD-Key?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von RLX-Devlin, 19.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Hallo,

    Ich habe gerade mein Macbook bestellt und möchte in erster Instanz WinXP über Bootcamp weiternutzen, da viele Programme noch nicht auf OSX laufen!

    Nun, ich habe ein Dell Laptop mit WinXP drauf, das vorinstalliert war! Leider habe ich nur eine Windows Recovery-CD, den CD-Key habe ich verlegt! Habe da mal gelesen, dass man in der Registry den CD-Key wiederfinden kann?!

    Kann ich denn irgendwie das Windows was ich dem Dell habe trotzdem irgendwie auf mein macbook spielen?

    Habe da was von dem nlite-tool gelesen, funktioniert das auch bei recovery cds? muss dann ja auch SP" draufspielen!

    Kann ich das XP auf meinem Dell Laptop laufen lassen und trotzdem auf dem mac installieren? Was passiert wenn die 2 PC's gleichzeitig im Internet sind?

    mfg dev
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Du darfst XP nur auf einem System zeitgleich installieren;)
    Zur anderen Frage wird es hier wohl keine Hilfe geben.
     
  3. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Auf legalem Wege ist das nicht möglich.

    zum einen ist die OEM XP Lizenz an die Hardware gekoppelt also gehört fest zu dem Dell Notebook. Zum anderen hast du nur eine Lizenz also kein legaler betrieb auf zwei rechnern möglich.

    LG worf
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Dein Windows ist an Deinen Dell-Laptop gebunden und jede Art von Vervielfeldigung ob nun Privat oder anders, ist illegal (siehe Forumsregeln!!!). Hilfe über Hacks oder ähnliches würst Du hier im Forum nicht finden, da es gegen die Regeln dieses Forums verstößt.
    Kauf Dir ne XP-Version und Du bist auf der sicheren Seite und Dein Windows wird auch dank Bootcamp auch auf Deinen Intel-Mac laufen.

    Mortiis
     
  5. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Achso, d.h. es bleibt mir nichts anderes übrig als eine neue WinXP-Lizenz zu erwerben?
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    So ist es!
     
  7. RLX-Devlin

    RLX-Devlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Ok, danke für die Hilfe!
    Noch eine kleine Frage, unter Parallels läuft der Firewireport nicht, läuft er unter Bootcamp?
     
  8. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Der läuft unter Bootcamp wie eigentlich alles andere auch. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Fernbedienung, ich hab allerdings auch nen iMac. Mit ner Recovery-CD könntest du eh nicht viel anfangen, besogr die lieber ne günstige SystemBuilder Version von XP, die hab ich hier auch.
     
  9. Wonni

    Wonni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Falls du den Key für Windows noch suchst, normalerweise findest du den auf der Unterseite deines Dell-Notebooks.
     
  10. Dennis0871

    Dennis0871 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2002
    und auf www.winfuture.de kannst du dir den xp-iso-builder runterladen. Der baut dir gleich das Service Pack 2 ein und auch noch diverse andere Voreinstellungen können vorgenommen werden. Außerdem macht er dann aus Deiner Recovery CD eine vollwertige Installations CD incl SP2. Er liest auch Deinen Key aus, falls Du den AUfkleber abgekratzt hast
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen