WinXP auf externe USB2.0 Festplatte installieren wie?

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo
wollte mal wissen ob man XP auch mit Bootcamp auf eine externe USB 2.0 Festplatte installieren kann? Wenn ja wie müsste man dort vorgehen?

Vielen Dank
 
Das ist eine ziemlich gute Frage, bin auf die Antworten gespannt:)
 
Das geht nicht, vergiss es einfach. Windows kann nicht von externen Laufwerken Booten. Jedenfalls nicht einfach so.
 
mannmitibook schrieb:
Das geht nicht, vergiss es einfach. Windows kann nicht von externen Laufwerken Booten. Jedenfalls nicht einfach so.

Hab ich mir schon fast gedacht, trotzdem danke:)
 
Es gab mel nen Artikel in der c´t, der beshrieben hattem wie das geht, aber da musste man in der registry rumpfuschen, systemdateien verändern und so weiter, was aber ein installiertes Windows voraussetzt. Deshalb sagte ich ja nicht einfach so. Durch das einfache umstöpseln der Platte in einen Anderen USB-Port, ging das ganze dann schon nicht mehr. Falls ich die c´t wiederfinde, kann ich euch den Artikel mal schicken, aber ich habe da keine so großen Hofnungen, die nochmal wiederzufinden.

EDIT: Also, es stand in der CT 02/06, die habe ich leider nicht mehr. Villeicht findet sich ja noch jemand, der die noch hat, ansonsten kann man den Artikel hier online kaufen: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/02/188/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade zu faul zum suchen, weiß aber, daß es hier 1-2, weiterführende Threads gibt.

Es ist nicht ganz einfach, aber prinzipiell möglich.
 
ok dann mache ich es lieber auf die interne, will ja nur unter XP Spielen!
 
Zurück
Oben Unten