WinXP Aktivierung Parallels / Boot Camp

G

glor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
36
Hallo,

ich habe schon seit seit Monaten Boot Camp mit Winxp Home Installiert, soweit so gut für ab und zu reicht es ja.

Jetzt habe ich über MacUpdate eine Parallels Version 5 erstanden und wollte
Boot Camp einbinden, ging auch Problemlos.

Nur jetzt soll ich auf einmal WinXP Aktivieren (in Parallels) :mad:

Ich dachte am Anfang der bindet nur die Boot Camp Partition ein, aber was ich bisher gefunden habe ist es wohl so das er andere Hardware simuliert.

Frage ist jetzt wenn ich die "neue" Version aktiviere was Passiert dann mit der Version in Boot Camp (ist ja aktiviert)?

Ist das Rechtlich überhaupt Zulässig das ich die gleiche Windows Version "zwei mal aktiviere"?


Gruß glor
 
Ob es rechtlich zulässig ist letztendlich egal, da Dich Windows zur Aktivierung zwingt.

Windows ist nicht in der Lage, sich selbst zu erkennen.
Es sieht einfach nur eine Hardware - Konfiguration, die massiv von der bisher gespeicherten und aktivierten Konfiguration abweicht.

Das gilt auch für Microsoft Office Produkte.
Solange die virtuelle Maschine nicht ständig verändert wird, muss bei Wechsel zwischen den beiden Konfigurationen nicht jedes mal neu aktiviert werden.


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke.
 
Zurück
Oben Unten