WinUser hat Mac mini gekauft....

R

RRoger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
3
....und ist glücklich!

Hallo zusammen!

Also, ich schiele ja schon lange auf Apple. Laufe also letzten Mittwoch in einen Apple Shop und wollte mich mal einfach unverbindlich über den Umstieg auf Intel Prozessoren erkundigen. Raus bin ich dann mit einem kleinen Päckchen....

Hier die ersten Eindrücke eines langjähigen Wintel Users:

- Mac mini unbedingt mit 512MB RAM ordern
- sehr leise bei "Normalanwendungen"
- eher laut bei starker CPU Belastung
- OS sehr einfach zu bedienen, brauche kaum Einarbeitung
- gute Verarbeitung
- Leistungs ausreichend für alle Normalanwendungen
- top Design

Und darum steige ich (noch?) nicht ganz auf Mac um:

- habe Recording Hardware die nur auf Win läuft
- Unsicherheiten betr. neuen CPU's
- neuer Dual 2.3 momentan zu teuer (sabber,sabber...)

Verwandle jetzt also meinen WinXP Rechner (P4 2.4HT, 2GB RAM) in eine reine Recording Maschine (Cubase SX3) und der ganze Rest wird mit dem kleinen Mac mini erledigt.

Mal schauen was die Zukunft für Apple bringt!

Grüsse
Roger
 
Hallo und willkommen am Mac und im Forum

Du wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen.
 
switch, switch, switch - hört das denn nie auf? :)

Apple hat den höchsten Gewinn und Umsatz in der Firmengeschichte bekanntgegeben. Der Umsatz betrug sage und schreibe 3,52 Milliarden US Dollar, dies ist ein Zuwachs von 75% im Vergleich zum Vorjahr. Dabei betrug der Gewinn des Unternehmens 320 Millionen US Dollar, dies bedeutet eine Steigerung von 425%.
Der Verkauf der Macs steigerte sich um 35% auf 1,1 Millionen Einheiten. Entgegen den Analystenvoraussagungen steigerten sich auch die iPod-Verkäufe um 616% im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 6,1 Millionen Einheiten. Apple schreibt dazu in der Pressemitteilung, die soeben eingegangen ist:

"Wir sind begeistert, den höchsten, jemals erzielten Quartalsumsatz und Nettogewinn in der Geschichte von Apple bekannt zugeben", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Die Markteinführung unserer neuen Betriebssystemversion Mac OS X Tiger war ein überragender Erfolg und wir haben noch eine Vielzahl innovativer Produkte in der Pipeline."

---------------------------------------------------------

Nach den hervorragenden Zahlen des letzten Quartals steigt Apples Aktienkurs deutlich. Gestern schloss man mit 38,35 Dollar ab, inzwischen konnte kurzzeitig schon ein Preis von 42,01 Dollar erreicht werden, also eine Steigerung um ca. 10 %.
 
RRoger schrieb:
- habe Recording Hardware die nur auf Win läuft......

Was denn?!

RRoger schrieb:
Verwandle jetzt also meinen WinXP Rechner (P4 2.4HT, 2GB RAM) in eine reine Recording Maschine (Cubase SX3) und der ganze Rest wird mit dem kleinen Mac mini erledigt.....

Recordingmässig wärst du aber ohnehin mit nem MAC besser dran. Ich bin auch bei meinem Switch vorerst unsicher gewesen was meine "gewohnte Recording-umgebung" betraf...hab mir dann aber sogar meine Recordingkarte (M-audio) f.d.PCI-X steckplatz umbauen lassen und - abgsehen davon d.es Cubase auch f.MAC gäbe - bin dann auch gleich auf Logic umgestiegen und dazwischen liegen jetzt Welten.
Als würde man nach Aufnahmen mit einem 4-track-tape-recorder im Kinderzimmer plötzlich in einem Highend-profi-studio arbeiten (was ja eigentlich auch zutrifft)...
Wenn du das mal probiert hast, rührts du deine Windows-kiste nie mehr an...

meine Erfahrung jedenfalls...
aber ich hab mir auch extra gleich nen Powermac besorgt ;)
 
Herzlichen Glückwunsch dazu und willkommen als MacUser!
 
Zitat:
Apple hat den höchsten Gewinn und Umsatz in der Firmengeschichte bekanntgegeben. Der Umsatz betrug sage und schreibe 3,52 Milliarden US Dollar, dies ist ein Zuwachs von 75% im Vergleich zum Vorjahr. Dabei betrug der Gewinn des Unternehmens 320 Millionen US Dollar, dies bedeutet eine Steigerung von 425%.
Der Verkauf der Macs steigerte sich um 35% auf 1,1 Millionen Einheiten. Entgegen den Analystenvoraussagungen steigerten sich auch die iPod-Verkäufe um 616% im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 6,1 Millionen Einheiten. Apple schreibt dazu in der Pressemitteilung, die soeben eingegangen ist:

"Wir sind begeistert, den höchsten, jemals erzielten Quartalsumsatz und Nettogewinn in der Geschichte von Apple bekannt zugeben", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Die Markteinführung unserer neuen Betriebssystemversion Mac OS X Tiger war ein überragender Erfolg und wir haben noch eine Vielzahl innovativer Produkte in der Pipeline."

---------------------------------------------------------

Nach den hervorragenden Zahlen des letzten Quartals steigt Apples Aktienkurs deutlich. Gestern schloss man mit 38,35 Dollar ab, inzwischen konnte kurzzeitig schon ein Preis von 42,01 Dollar erreicht werden, also eine Steigerung um ca. 10 %.



Immer gehts nur ums Geld :(
 
Willkommen auf der guten Seite der Macht. :D
 
Willkommen bei den Macianern! Bin selber erst seit ein paar Tagen Mac Mini User und bin damit sehr zufrieden.
 
willkommen, wetten, dass du bald deinen nächsten mac willst, aber mal was naderes wo wohnst du und frage an alle, wo sind in deutschland denn die apple shops?
ich kennne einen in münchen, wohne aber bei frankfurt!
 
Der Mac mini ist schon mein zweiter Mac. Als Schüler konnte ich mir kein Gerät mit mehr Leistung finanzieren und so musste der kleine her. Bin wirklich zufrieden und hab den Kauf bis heute nicht bereut.

Ich wünsch dir viel Spaß, und vielleicht klappt der komplette Umstieg ja auch bald.
 
LetsMac schrieb:
willkommen, wetten, dass du bald deinen nächsten mac willst, aber mal was naderes wo wohnst du und frage an alle, wo sind in deutschland denn die apple shops?
ich kennne einen in münchen, wohne aber bei frankfurt!

Offizielle Apple-Shops gibt es in Deutschland (noch) nicht.

Ansonsten Apple Store Locator
 
Irgendwann kriegen wir euch alle :D
 
Ich warte beim Mini Kauf nur noch auf ein Update von Apple, dann gehts auch los :)
 
Jäjo schrieb:
Immer gehts nur ums Geld :(

Wie sollen sie denn wirtschaften wenn sie kein Geld für die Produkte bekommen? Und der Umsatz ist nunmal DIE Kennzahl für den "Erfolg" des Produktes.
 
nicht übertreiben!

scareglow schrieb:
Was denn?!

Als würde man nach Aufnahmen mit einem 4-track-tape-recorder im Kinderzimmer plötzlich in einem Highend-profi-studio arbeiten (was ja eigentlich auch zutrifft)...
Wenn du das mal probiert hast, rührts du deine Windows-kiste nie mehr an...

meine Erfahrung jedenfalls...
aber ich hab mir auch extra gleich nen Powermac besorgt ;)

Tja, ein tape recorder ist Cubase SX nun auch nicht! Auf Logic werde ich wohl eher nicht umsteigen...kenne nun SX3 zu gut und kann rasch und gut damit arbeiten!

Benutze momentan eine EMU 1820M Recordingkarte, falls ich evtl. doch kompl. auf Appel umsteige wirds dann wohl eine MOTU werden.

Grüsse
Roger
 
Appel Shop

LetsMac schrieb:
willkommen, wetten, dass du bald deinen nächsten mac willst, aber mal was naderes wo wohnst du und frage an alle, wo sind in deutschland denn die apple shops?
ich kennne einen in münchen, wohne aber bei frankfurt!

Ähm, meine einen Laden und nicht einen Shop vom Apfel persönlich!!

Grüsse
Roger
 
also das beste programm is immernoch das was man kennt und beherrscht. so ne einlernzeit kann manchmal jahre dauern. wenn du mit recording unter win keine probleme hast würde ich nicht umsteigen. wie kommst du mit den dateirequestern aus ? ich fands sehr unübersichtlich ... hab die detailansicht vermisst. wenn der ordner mal 1000 samples hat wirds arg unübersichtlich.

auch solltest du wissen das logic 7 noch sehr buggy is .. abstürtze sind an der tagesordnung. würde mich da vorher informieren.
 
Zurück
Oben Unten