WinTV USB am ibook?

a404tg

a404tg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum
habe ein WinTV USB Modem aus der PC Zeit über. Möchte es zum Fernsehen am ibook betreiben. Geht das? Wenn nein was ist die einfachste und günstigste Lösung am ibook über Satelitenantenne Fern zu sehen.
Danke im Vorraus banana
mfg
 
Hi,

das geht leider nicht, die PC Version der WIN TV USB läuft nicht am Mac. Was es jedoch gibt ist ein änhliches Produkt für Mac: Eskape Labs MyTV oder MyTV GO siehe http://www.eskapelabs.com/products.html (sind jedoch beide nahezu dopplet so teuer wie eine PC Lösung). Die MyTV2GO habe ich im Einsatz (Bildqualität ist nicht so berauschend, aber zum ab und zu fernsehen reicht es mir.).

PS: Hat das iBook eigentlich ein Audio-In Eingang (der wird für den Ton benötigt, zumindest bei der MyTV2GO)?

Viele Grüsse,
DanW
 
WIN TV USB läuft nicht mit dem MAC, da eine ganz bestimmte Seriennummer nötig ist und der Chip für WIN TV somit nicht erkannt wird. Die Firmware kann dadurch leider nicht aufgefrischt werden und somit funktioniert es nicht. MYTV2GO kann seit einem update übrigens auch den Ton per USB übertragen.
 
MyTV2GO - Audio über USB?

Hotze schrieb:
MYTV2GO kann seit einem update übrigens auch den Ton per USB übertragen.

Hi, wie kann ich das einstellen? Ich habe ein Upgrade auf die neueste Softwareversion 3.0b2 durchgeführt, aber da kommt kein Ton, ohne Nutzung des Lini-In Eingangs. MyTV -> Preferences -> bietet folgende drei Auswahlmöglichkeiten an (siehe Anlage). Funktioniert alles nicht ohne Line-In -> kein Ton ohne Line-In Kabel.

Viele Grüsse,
DanW
 
Steht auf der Escape Labs Seite: MyTV2GO Units now offer / support audio over USB. There is now an option under audio preferences to select the MyTV2GO as the audio input device. A fast machine, 700mhz g3 or better, is required for acceptable playback.
 
Update: geht mit Software-Update doch

Hi,
in Preferences -> Audio: folgendes einstellen:

Enable audio for device: ein
Input Device: Default
Input Source: Default

Ausserdem wurde mit vom Support ein Update auf die Version V3.0b2 empfohlen:
(leider habe ich den Link zur neuesten Version nur auf Anfrage bekommen, auf der Support-Page eskapelabs.com/tech.html ist nur die V2.21 genannt).

Damit hat es nundoch funktioniert (allerdings ist der Ton bei hoher Systemlast beim iBook manchmal etwas "abgehackt", während das mit dem G5 PowerMac nicht passiert).

Viele Grüsse,
DanW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten