winSCP pendant für mac

R

ran2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich war brav und habe die threads "welche software gibt es für mac" schon gelesenn, trotzdem muss ich nochmal kurz nachfragen.

gibt es ein pendant zum winscp client für linux webserver ? mit dem programm kann man direkt ein ssh terminal starten und per sftp dateihochladen. (also in alle verzeichnisse des servers nicht nur in die ftp verzeichnisse) außerdem können dateien direkt auf dem server editiert werden, per texteditor.

da ich wirklich gerade ganz neu auf dem mac unterwegs bin wäre meine zweite frage, die nach eine allgemeinen liste von empfehlenswerten freeware tools.
vor allem texteditoren mit codehighlighting und codefolding.

bei der freeware kann man ja ohne erfahrung immer schwer sagen was gut ist... es geht im wesentlichen um die freeware programme, bei den größeren die man so kauft, habe ich mich schon vorher schlau gemacht dass sie auch auf dem mac laufen ;) ...


würde mich über ein wenig starthilfe sehr freuen, vor allem das mit sftp client wäre toll !


vielen dank schonmal

-ran2
 
fugu ist freeware...

ansonsten können die meisten os x ftp clients auch sftp inzwischen...
 
Hallo,

Cyberduck kann auch ganz prima sftp. Verwende die Ente schon sehr lange, und bin immernoch überzeugt :)

Gruß, Flo
 
Zurück
Oben Unten