winrar jetzt auch für apple?wie?

elisaaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallöchen..
ich hab jetzt seit kurzen ein ibook und wollte mal wissen, wie ich jetzt meine rar- musik dateien zu mp3 konvertieren lassen kann...
hab damals ja immer winrar genommen.. aber irgendwie klappt das ja jetzt nicht mehr so.. (oder sollte ich da etwas übersehen haben..)

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
danke schon mal im vorraus! :)

ps: und falls ich dann mal irgendwann mitreden kann, würde ich natürlich super gern auch euch helfen! ;-)
 
die suche hätte dich zu unrarX geführt...

und geh schon mal in den deckung, da kommen bestimmt etliche kommentare zu deiner rar mp3 geschichte ;)
 
Winrar oder Ähnliches wäre mal ganz nützlich, da sich anscheinend ein Trend absetzt die Download Seiten mit .rar Dateien zu füllen.
 
oneOeight schrieb:
und geh schon mal in den deckung, da kommen bestimmt etliche kommentare zu deiner rar mp3 geschichte ;)

ohhh.. jaaa!!! ich denke da wird r**bkopiert...

ich will ja nicht behaupten dass es stimmt, aber es liegt so nahe, das man es schon fast riechen kann...

warum sonst brauchste aus nem mp3 - nen rar machen?!? viel zu "zippen" oder meinentwegen "raren" gibts da nicht mehr viel! Das macht man eigentlich nur, wenn man es PW-schützen will (sehr beliebt bei illegal kopien)

so... dann mal raus mit der wahrheit: weshalb sind deine mp3 in rar?!?

oder sagte nix mehr dazu?!? :D

Ich könnte auch völlig daneben liegen...
 
ach,,, ja - noch vergessen:

hallo und willkommen im forum :)
 
Stuffit kann doch auch ganz normal RAR-Dateien entpacken?

Warum 1000 verschieden Programme installieren, wenn es doch auch eins gibt, was alles aufeinmal kann? ;)
 
Habe auch Stuffit gekauft. Hatte zwar nur einmal ein Rar von einem Kumpel, ging damit aber ohne Probleme. PC User schwören ja drauf
 
insk schrieb:
Stuffit kann doch auch ganz normal RAR-Dateien entpacken?

Warum 1000 verschieden Programme installieren, wenn es doch auch eins gibt, was alles aufeinmal kann? ;)

ne, liest leider nicht alle rar-formate. hätte da eins... kann es aber aus inhaltlichen gründen nicht posten... :D

@mactaetus: sachen gibts, die weiss man einfach :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erzählen warum diese rar-format sich so großer Beliebtheit erfreut? Für mich ist das ein umständliches Relikt aus längst verdrängten PC-Zeiten.
 
ja .. hab schon mal probiert hier eure vorschläge auszuprobieren.. aber ich hier (als totale computerleuchte) kann das nicht öffnen.. oder eher gesagt: mein computer sagt, ihm fehlt das programm um es überhaupt öffnen zu können...

achso.. und ja... frag das hier ja auch nur alles für nen freund.. versteht sich ja von selbst... ich und illegales downloaden.. na pfui...
 
Also mein StuffIt hat auch keine Probleme mit .rar-Dateien! kopfkratz
 
elisaaa schrieb:
ja .. hab schon mal probiert hier eure vorschläge auszuprobieren.. aber ich hier (als totale computerleuchte) kann das nicht öffnen.. oder eher gesagt: mein computer sagt, ihm fehlt das programm um es überhaupt öffnen zu können...

achso.. und ja... frag das hier ja auch nur alles für nen freund.. versteht sich ja von selbst... ich und illegales downloaden.. na pfui...

Die Programme sind meistens .sit gepackt, ein spezielles Packformat in der Macwelt, also musst Du sie erstmal mit dem Stuffit, was beim Mac dabei ist (sein sollte) entpacken. Falls nicht zu finden, kannst Du dir das Stuffit auch bei Apple herunterladen, braucht man eh andauernd.
http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/stuffitexpander.html
 
rar ist in der windows welt das einzig ware
 
Wie sieht es eigentlich mit 7z aus. Fast alle meine Winarchive sind 7zs. DAs ist das Beste^^ und opensource
 
elisaaa schrieb:
ja .. hab schon mal probiert hier eure vorschläge auszuprobieren.. aber ich hier (als totale computerleuchte) kann das nicht öffnen.. oder eher gesagt: mein computer sagt, ihm fehlt das programm um es überhaupt öffnen zu können...

Man hat dir bislang drei Programme genannt die RAR-Dateien entpacken können und du schaffst es immer noch nicht? Schonmal probiert mit der rechten Maustaste und "öffnen mit..." UnRarX?
- oder einfach eine rar-Datei in das geöffnete UnRarX-Programm ziehen
- oder einfach eine rar-Datei auf das UnRarX-Symbol ziehen
- oder eine rar-Datei markieren und über apfel i die Informationen aufrufen und dann unter Öffnen mit das richtige Programm eintragen und dann den "Alle ändern" Button klicken, dann musst du in Zukunft RARs nur noch doppelklicken
- oder.....":D

Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kajover schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit 7z aus. Fast alle meine Winarchive sind 7zs. DAs ist das Beste^^ und opensource

noch nie gehört was ist da so toll?
 
Zurück
Oben Unten