WinRar Dateien (*.exe) auf Mac entpacken?

Hendy

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich hab da ein kleines Problem... Hab ein paar Sachen von früher (miniweich fenster) mit winrar als exen gepackt, und weiß jetzt nicht wie ichs entpackt bekomm...
HILFE!

Danke, Hendy
 
.exe dateien kannst du auf einem Mac eh nicht starten. hoechstens in einem schlechtlaufendem Emulator.

Ansonsten versuch StuffIt
 
Am einfachsten wird sein, Du entpackst sie auf einem Win-Rechner. *exe-Dateien lassen sich nicht auf nem Mac starten, auch nicht wenn es Archiv-Dateien sind. Daher hilft auch Stuffit nichts.
 
*.exe :eek: ... hält immer einige Überraschungen bereit.
 
Ich muss es nur entpacken, halt das rauskriegen was da drin ist.... Das müsste ja mit unrarx passen!?!
Thx, Hendy
 
Die sind selbst entpackend, ich glaube da geht gar nichts ohne Win, hatte sowas schonmal bei nem Max Payne Mod und musste da auch Vaters Laptop zum unpacken nutzen.
 
Das ist ein selbstentpackendes rar.

Da wirste mit unrarx wohl nicht wit kommen...
 
Na jut, Papas Laptop wird dafür herhalten müssen... Thx, Hendy
 
Wenn du schon einen RAR-Entpacker hast, dann versuche einfach mal die EXE in .rar umzubenennen und dann damit zu öffnen.
Mit ZIP-EXE's klappt der Trick bei gut 90% aller Programme. Die Programme suchen dann nach der 'pk' Kennung in der Datei, wo das ZIP-Anhänsel beginnt und entapcken ab da / ignorieren den vorgeschalteten PE-EXE Header. Könnte mit einem Rar-Archiv vielleicht entspechend auch funktionieren.
 
mit stuffit deluxe funktionierts
 
Zurück
Oben Unten