WinPCap Äquivalent gesucht

T

thec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es eine Bibliothek für Mac OS, ähnlich wie WinPCap, die Zugriff auf die Netzwerkkarte ermöglicht, sodass man hereinkommende Pakete ansehen bzw. abfangen kann?

Edit: Oder anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit unter Mac OS die oben genannte Aufgabe direkt zu erledigen? Es muss ja nicht unbedingt eine "externe" Bibliothek sein, wenn das durch irgendwelche Entwicklungslibraries (von Xcode?) bereits mitgebracht wird oder sogar in der API von Leopard steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*falsche Rubrik*

google mal nach Wireshark!
 
Nein, richtige Rubrik. Es geht nicht darum die Pakete mit einer Software anzusehen, sondern eine Schnittstelle wie WinPCap zu verwenden, die hardwarenahe Netzwerkprogrammierung ermöglicht. Ich möchte selbst eine Art Monitoring-Software schreiben, die aber relativ schlank sein soll und nach bestimmten Paketen, die eintreffen, Ausschau halten kann.
Mir stellt sich hierbei die Frage, wie ich das unter Mac OS angehen kann. Unter Windows würde ich eben versuchen WinPCap zu benutzen.
 
Warum in der Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah'.
Gib mal "man pcap" im Terminal ein ;).
 
Das ist dochmal ein Hinweis. Danke, werde ich mir ansehen :)
 
Zurück
Oben Unten