WinPC per Terminal herunterfahren

Hi

mich würde eher interressieren,wie ich meinen Winrechner im netzwerk vom Macrechner aus booten kann ohne am Winrechner selbst zu sein.

Runterfahren geht grafisch ( mit RDS von M$ ) ganz gut :)

gruss lenne
 
Lenne schrieb:
mich würde eher interressieren,wie ich meinen Winrechner im netzwerk vom Macrechner aus booten kann ohne am Winrechner selbst zu sein.

Du suchst WOL (Wake on Lan). Muss die Netzwerkkarte unterstützen, im Bios aktiviert sein und bei gesteckten Netzwerkkarten brauchts noch ein WOL-Kabel vom Board zur Netzwerkkarte.
Musst dir dann noch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte rausschreiben, und ein WOL-Programm suchen, mit dem du dann das Magic-Packet ("Hallo, aufwachen"-Paket) über das LAN senden kannst.

Wg. WOL-Programm such mal hier im Forum, das gabs schon öfters.

cla
 
äm geht das vielleicht auch per Wlan???


Hannes
 
Zurück
Oben Unten