Winows Disketten auf Mac

Diskutiere mit über: Winows Disketten auf Mac im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. Massa

    Massa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Tach auch,

    Also habe einen alten LCII MAc von meinem Vater bekommen und wollte mir auf einer Website spiele Downloaden. Jetzt das Problem die Spiele downloaden tue ich auf diesen eckelfhaften Windows ME Rechenr auf eine Diskette. Aber wenn ich die Diskette dan ins Laufwerk beim Mac einlege kommt der Fehler :Keine Macintosh Diskette Volum Initialisieren?

    Bräuchte nun Hilfe mein system ist 7.0.1
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Wow, mit dem System und dem Rechner hab ich angefangen... vor 12 Jahren oder so. :)
     
  3. simon03

    simon03 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2003
    Der Grund für das Problem liegt in den verschiedenen Dateisystemen. Macintosh-Disketten sind mit HFS formatiert, PC-Disketten mit FAT. Eventuell kommst Du mit der Software HFS Explorer weiter (zu finden unter http://gamma.nic.fi/~lpesonen/HFVExplorer).
    Ideal wäre natürlich ein direkter Internetzugang mit dem LCII. Falls Du es nicht schon kennst: Hierbei (und etlicher anderer Software) hilft Dir http://www.knubbelmac.de.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Massa

    Massa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Danke für die Hilfe nehme noch immer weitere Vorschläge entgegen.

    Und frage jetzt wo ich denn eine Netzwekarte herkriege für das Internet will ja fürs erste nur chaten und Spiele runterladen denn ich mag diesen kleinen Grauling
     
  5. Du musst das Kontrollfeld "PC Exchange" installieren bzw. aktivieren, dann klappts auch mit den Windows-Disketten.
     
  6. Massa

    Massa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Jetzt habe ich mich mit runtergeladenden Programm beschäftigt und festgestellt das ich das Programm nicht verstehe also: Kauf ich mir irgendwo ne passende Netzwerkarte und gehe damit ins Internet.:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Winows Disketten auf Forum Datum
Wie erstelle ich Disketten für den Macintosh Classic? Ältere Apple-Hardware 16.01.2016
Suche System 7 auf 800 kB Disketten Ältere Apple-Hardware 15.02.2011
Disketten für Lisa, Apple II, etc. Ältere Apple-Hardware 07.02.2010
Boot-Disketten für ältere Macs unter OS X erstellen Ältere Apple-Hardware 07.08.2008
5,25"-Disketten (DD) für Apple II erstellen Ältere Apple-Hardware 25.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche