WinImage Dateien umwandeln

Nachtschatten

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Moin,

habe hier ein paar .exe rumliegen (von WinImage unter Windoof erstellt) und möchte die nun unter Mac OS X nutzen (genauer unter Q). Wie stelle ich das am blödsten an? Keine Windoof kiste zur Verfügung :/
 
Exe bekommst Du unter MacOS nicht zum laufen - das geht nur mit Windows
 
es sei denn es sind gepackte Dateien, dann sollte es eventl. mit einem Entpackprogramm (Stuffit oder ähnliches gehen), auszuführende Dateien gehen nicht unter MacOS
 
StruppiMac schrieb:
Exe bekommst Du unter MacOS nicht zum laufen - das geht nur mit Windows
mit einem intel-mac gehts zusammen mit crossover auch in osx
 
Prime Rouge schrieb:
mit einem intel-mac gehts zusammen mit crossover auch in osx
Da läuft aber nix halbes und nix ganzes mit
 
Q - hab ich etwa Q gehört? ;) Da bin ich der Richtige!

Also wie schon vorher gesagt würd ich es erstmal mit Crossover für Mac ausprobieren. Wenns nicht geht probiers mit Q. Dazu brauchst Du aber eine Windows Installations-CD, denn Du installierst dann erstmal Windows in einer Virtuellen Maschine. Diese simuliert einen handelsüblichen PC, sodass Du Windows in Mac OS X starten kannst. Dort sollte das Programm dann laufen.

Grüße, cordney*
 
WEgen drei images windoof besorgen und installieren? NEee.. es muss was anderes geben oder?
 
ja crossover. das wars dann

du hättest uns inzwischen auch schon verraten können, ob du überhaupt einen intel-mac hast oder ob sich bei diesen exes um archive handelt oder um ausführbare programme.
 
Prime Rouge schrieb:
ja crossover. das wars dann

du hättest uns inzwischen auch schon verraten können, ob du überhaupt einen intel-mac hast oder ob sich bei diesen exes um archive handelt oder um ausführbare programme.

Intel Mac = Ja
Crossover = Funzt net
Ausführbare dateien

Kein Windows vorhanden
 
dann gehts nicht.
 
Nachtschatten schrieb:
WEgen drei images windoof besorgen und installieren? NEee.. es muss was anderes geben oder?
Nö das geht einfach nicht ohne Geldausgeben
 
Zurück
Oben Unten