Wing Commander Konversion auf Freespace 2

fb64

fb64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
420
Reaktionspunkte
10
Da läßt gerade jemand Wing Commander auf Freespace 2 wieder auferstehen.
Derzeit gibt es eine spielbare Vorschau mit einigen Demo-Missionen.

http://www.scifi3d.org/index2.htm
 
omg...
WC3, WC4, WC Prophecy... das waren noch zeiten *schwärm*
 
Das sieht ja mal ganz gut aus.

Muss man freespace installiert haben oder ist das da schon soweit mit drinn das es gleich läuft.
 
spieletechnisch die wohl beste nachricht, die ich seit langem gehört habe...

col. blair ist der held meiner kindheit gewesen... und außerdem hat sich eine spielefirma afaik nie wieder so eine mühe mit einem spiel gemacht... :)
 
Ja obwohl mir die Kilrathi Saga noch am besten gefallen hat muss ich sagen, ab dem 4er fand ichs dann nicht mehr so gut wie früher.
 
tom555 schrieb:
Muss man freespace installiert haben oder ist das da schon soweit mit drinn das es gleich läuft.

von der homepage:
The Wing Commander Saga utilizes "fs2_open", an enhanced Freespace 2 engine by the Freespace Source Code Project team. The game is stand-alone and does not require original Freespace 2 to work.

boah ... da werden erinnerungen wach :)
 
heißt das jetzt, dass sie die ganzen WC-Teile für mac "umschreiben" wollen?
 
omg, wing commander 4 war mein erstes pc spiel, dass ich mir bewusst ausgesucht und gekauft habe... da bekomm ich ganz feuchte augen :D
 
@DasNeX: geht mir genauso

:freu:
 
Läuft auf meinem MB wunderbar, aber wie lenk ich nochmal?
Hat noch jemand die ganzen Steuerungsbefehle im Kopf?
Echt cool, hab damals alle hintereinander mit nem Freund im Keller durchgespielt, er hatte 1 und 2, für Teil 3 und 4 (4 ist da grade rausgekommen) haben wir seine Mum losgeschickt, weil wir patu nicht aus dem Keller zu kriegen waren ; )
 
Alster schrieb:
weil wir patu nicht aus dem Keller zu kriegen waren ; )
ähm, nicht böse sein, aber ich möchte das korrigieren.
es schreibt sich "partout".
so, oberlehrermodus OFF :)
 
Zurück
Oben Unten