WineX / Bochs etc.

D

Discovery

1. Gibt es hier jemanden, der damit arbeitet?

2. Gibt es hier jemanden, der mir vielleicht sagen könnte, wie man Bochs installiert? Ich sitze nun schon seit 2 Stunden davor, aber die Readmes sind - entschuldigung - unter aller Sau.

Was haltet ihr überhaupt von Bochs u.ä.

Herzlichen dank für Euer Wissen!

Disco
 
WineX emuliert nur die WinAPI und kein System und funzt nur unter x86.

Da Bochs sehr viele Systeme unterstützt ist es sehr sehr langsam. Probiere mal QEmu. Das ist schneller und leichter zu benutzen.

Entweder du benutzt:
/QemuX/

oder machst es selbst:

Hier ein nettes Tut dazu.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201
Die Images machst du dann am besten mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal winex unter linux laufen. War ganz gut. Man braucht allerdings ne leistungsstarken Rechner...
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte es übers WE mit QEMU probiert. EXTREM LANGSAM. Die Windows-installation dauerte 6 Stunden. Kein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, soweit ich weiß dauert die Windows-Installation unter Bochs locker mal 24 Stunden. ;)

Wenn du was schnelles willst, dann musst du VirtualPC nehmen.
 
Wow 24 Stunden, das ist ja echt mal lang.

Ich habe auhc mal Qemu ausprobiert, allerdings kam bei jedem Windows Start ein Bluescreen. Ich habe das ganze dann wieder gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten