WineBottler und Langenscheidt Vokabeltrainer

W

WalGer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich kenn mich mit dem WineBottler (und Englisch) nicht aus.
Während der Install. von Vokabeltrainer kommt Fehlermeldung: "die Datei "Setup.msi" kann nicht gefunden werden"
Das Programm habe ich versucht von einer Image-Datei zu installieren, d.h. NICHT von einer CD / DVD.
Und vor der Install. werden zusätzl. Bibliotheken angeboten zu installieren, als "Winetrickts" bezeichnet ... Das ist jede Menge von Einträgen ... Weißt jemand, OB und wenn ja, dann WAS kann ich oder muss ich auswählen ?

Danke
 
Mit Winebottler kenne ich mich nicht aus, aber wenn du mehrere Windowsprogramme auf dem Mac zum laufen bekommen willst, würde ich die Crossover empfehlen. Oder Wineskin Winery. Dort musst du nur die Setup.exe angeben, und installieren, So habe ich gestern gerade Moorhuhn auf den Mac geportet ;)
 
Na gut, so weit ich es weiß - "CrossOver" und "WineSkin" ist das selbe wie WineBottler. Die basieren alle auf dem selben Open....code.
CrossOver ist die kommerzielle Version von den drei. Kommerzielle - mit dem zusätzl. Service von den Betreibern.
Ehrlich gesagt, habe ich zuerst mit dem WineSkin versucht, es ist schon weile her. Damals schließlich hat es auch nicht geklappt. Ich weiß nicht mehr so genau, ob während der Install. eine Fehlermeldung kam (glaube nicht), aber es hat auch was ofensichtlich gefehlt. Gleich nach dem Start, der install. App, hat sie sich von sich selbst aus, ohne irgendwelche Meldungen, beendet.
 
da fehlen ofensichtlich irgendwelche Bibliotheken (und das sind verdammt viele - die angeboten werden) !
 
Bei CrossOver finde ich einfach den Support gut, und es ist IMHO einfacher zu bedienen als Wineskin & andere. Wineskin bevorzuge ich gegeüber Winebottler, weil ich unter Wineskin mehrere Programme zum laufen bekommen habe und unter Winebottler keins. Aber das ist auch nur meine persöhnliche Meinung.
 
da fehlen ofensichtlich irgendwelche Bibliotheken (und das sind verdammt viele - die angeboten werden) !

Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Mit Bibliotheken kenne ich mich nicht aus...
 
Im wineHQ sind nur zwei eWörterbücher von Langenscheidt gelistet, die auch nur ab einer bestimmten Version laufen, die einen bestimmten Kopierschutz nicht mehr verwendet.
Das schaut nicht gut aus.
 
Wobei der gar nicht läuft. Aber Langenscheidt e-Dictionaries soll laut den Ratings laufen, und das Update kann hier heruntergeladen werden.
 
Der Kopierschutz ist das Hauptproblem, weshalb Software unter WINE nicht läuft...
 
Der Kopierschutz ist das Hauptproblem, weshalb Software unter WINE nicht läuft...

Im WineHQ steht aber, ab Version 4.0 ist der Kopierschutz entfernt

Bildschirmfoto 2013-09-08 um 15.29.53.png
 
Und vor der Install. werden zusätzl. Bibliotheken angeboten zu installieren, als "Winetrickts" bezeichnet ... Das ist jede Menge von Einträgen ... Weißt jemand, OB und wenn ja, dann WAS kann ich oder muss ich auswählen ?

Winetricks kann man dafür nutzen, zusätzlich orginal Microsoft-Bibliotheken zu installieren. Diese werden dann von der Microsoftwebseite heruntergeladen und installiert. Ich würde mich an den Erfahrungsberichten der AppDB orientieren: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=3815 - dies ist der Eintrag für den Vokabeltrainer.

Bezüglich "Crossover" gibt es einige Skripts (sogenannte "CrossTies"), die die Installation der notwendigen Bibliotheken vornehmen. Ich weiss aber nicht, ob es CrossTies für den Vokabeltrainer gibt.
 
ich hab da mal quergelesen du musst in die Bottle nur noch .NET 2.0 installieren.
Dann sollte es laufen.
 
Zurück
Oben Unten