Windwos User sucht Notebook

JanSchmitz schrieb:
Ich habe mal einen Test gelesen der besagte das nach Stopfung aller Löcher im Betriebsystem Xp besser abschneidet als apple...
Wenn du denn jemals alle Löcher zu kriegst!!! :D :D
Aber lassen wir das - gabs hier schon viel zu oft! :eek:

JanSchmitz schrieb:
Aber dieser Mensch will einfach nur Internet benutezen :D
Eben!
Dann Linux drauf usw - ich weiß ja nicht kopfkratz
Ich denk mit nem Äpfelchen hat er in ein paar Jahren auch noch Spass, bei den genannten Anwendungen auf jeden Fall! :)
 
JanSchmitz schrieb:
Ich will es ja nicht zu sehr verteidigen, aber es gibt nun mal obs dir passt oder nicht Win Rechner die normal laufen und ihren Dienst tun... 1000x halte ich für übertrieben... Aber wie du ja schon sagst "aber das ganze hier wird wohl schon wieder zu einer warum ist apple so viel teuerer diskussion"...

Hab ich auch keinen Bock drauf :p !

DEERRRRRRR MANNNNNNNN MÖCHTE NUR INET BENUTZENNNNNNN!!!!!

ich benutz selber windows noch nebenbei ;) also ich hab da selber so erfahrungen mit stabilität. :cool:
 
el conde schrieb:
Wenn du denn jemals alle Löcher zu kriegst!!! :D :D
Aber lassen wir das - gabs hier schon viel zu oft! :eek:


Eben!
Dann Linux drauf usw - ich weiß ja nicht kopfkratz
Ich denk mit nem Äpfelchen hat er in ein paar Jahren auch noch Spass, bei den genannten Anwendungen auf jeden Fall! :)

Ja richtig Spass hätte er mit nem Apple sicher lange :D
 
MatrixMan07 schrieb:
ich benutz selber windows noch nebenbei ;) also ich hab da selber so erfahrungen mit stabilität. :cool:

Ich glaub auf Windows Rechner haut man sich mit verlaub gesagt wegen denn vielen Möglickeiten verdammt viel scheiße drauf und das Trägt nicht dazu bei das es Funktioniert... Ja ich weiß es sollte das aber und Apple tut es :D
 
JanSchmitz schrieb:
Sry, aber für Inet braucht der Mensch keinen Apple mit weniger Leistung oder?
Es gibt Menschen die bauchen keinen Apple und sind mit guten Intel Prozerssoren besser versorgt... Für denn Garten wäre es zb auch nett Digitales Fernsehen per Zusatz karte DVBT zu empfangen und das wäre hiermit Prima zu machen, ist aber jetzt ehrlich nur einvorschlag... *g* :p
Mit weniger Leistung?? Meinst du wegen der niedrigeren TAKTFREQUENZ?
Auch digitales Fernsehen macht aus meiner sicht wenig Sinn wenn man erstens auf dem Display nichts sehen kann und zweitens ein Kabel durch den Garten hat... Da könnte man auch nen Fernseher in den Garten stellen *g*

Natürlich gibt es Vor- und Nachteile bei Apple und Microsoft, aber das wollen wir hier nicht austreten. Dieses Thema hatten wir gestern abend schon im Thread "Mac OS X ist besser als Windows XP"... :D
 
JanSchmitz schrieb:
DEERRRRRRR MANNNNNNNN MÖCHTE NUR INET BENUTZENNNNNNN!!!!!
Das ist doch ein driftiger Grund für Apple, oder?
Noch nie hat mir surfen so spaß gemacht. Außerdem: Denk mal an Viren und Dialer und und und... für Windows. Da ist man doch mit nem Macintosh perfekt bedient. Außerdem ist Safari so traumhaft schnell...
 
arne1900 schrieb:
Mit weniger Leistung?? Meinst du wegen der niedrigeren TAKTFREQUENZ?
Auch digitales Fernsehen macht aus meiner sicht wenig Sinn wenn man erstens auf dem Display nichts sehen kann und zweitens ein Kabel durch den Garten hat... Da könnte man auch nen Fernseher in den Garten stellen *g*

Natürlich gibt es Vor- und Nachteile bei Apple und Microsoft, aber das wollen wir hier nicht austreten. Dieses Thema hatten wir gestern abend schon im Thread "Mac OS X ist besser als Windows XP"... :D


Kuck dir meinen Vergleich an bitte
, das habe ich gezeigt was zwei Notebooks bei ca gleichem Preis leisten ( auch das gabs hier schon )... Fernsehen ist im Garten kein Problem mit Digitalem Fernsehen hast du fast überalll empfang und das brauchst du kein Kabel, sondern nur eine Karte...

:D Hab nie gesagt das Mac OS X nicht besser wäre wovon ich eigentlich überzeigt bin!
 
arne1900 schrieb:
Das ist doch ein driftiger Grund für Apple, oder?
Noch nie hat mir surfen so spaß gemacht. Außerdem: Denk mal an Viren und Dialer und und und... für Windows. Da ist man doch mit nem Macintosh perfekt bedient. Außerdem ist Safari so traumhaft schnell...

Benutze ja auch schon Firefox auf meinem Pc
:rolleyes: ...

Macht was ihr wollte, der gute man kauft sich eh einen Pc und keinen Mac ...
 
Hey Jungs:
eigentlich seid ihr doch einer Meinung oder!? :D

malcom ist hingegen verschwunden....
Wurde wohl von den ganzen Eindrücken erschlagen... ;)
 
malcom schrieb:
Hallo Leute,

ich arbeite normalerweise mit Windwos. Nun will ich aber ein Notebook kaufen und überlege mal was neues kennenzulernen, Man hört ja fast nichts schlechtes übr den MAc.
Hier gibt es aber leider millionen von Postings und ich steig da nicht so wirklich durch!
Was für ein Notebook suche ich:

1. Lange Laufzeit minimum 4 Stunden (fast nur Internet).
2. Heller Bildschirm da ich viel im Garten arbeite und er sollte so ab 180 cdm haben
3. Wlan 54 Mbit
4. 512 MB Ram (falls notwendig denn ich habe keine Ahnung)
5. Keine Lüfterbetrieb wenn ich am Surfen bin!
6. Min 14 Zoll Display
7. Preis bis 1500 €

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, denn ich bin leider null Mac Profi!

Viele Grüße Malcom

Hm.. eigentlich immer dasselbe... (habe den Fred ganz gelesen)

Aber zunächst einmal dieses:

Wenn sich ein Windows User ernsthaft mit einer Alternative auseinandersetzt, so hat das Gründe.

Das kann vielerlei sein, einige hier ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit:

  1. Viren
  2. Systempflege
  3. Handhabung
  4. Lust auf was Neues
  5. Neugierig auf Mac
  6. etc...

Es geht doch nicht ständig darum was besser ist (für uns Apple User, die auch oft Windows nutzen oder genutzt haben, ist es natürlich der Mac und OS X).

Es geht darum, unkundigen eventuellen Switchern oder Mac "zusätzlich Benutzer" ein wenig aufzuklären.

Ich stelle bei fast allen Neuen fest, das es offensichtlich erheblichen Erklärungsbedarf gibt.

Und ich stelle fest, das es sich von Fred zu Fred unterschiedlich entwickelt, je nach denen die Antworten.

Ich stelle auch fest, das die "alten Hasen" offenbar die ewigen Wiederholungen der Antworten auf die gleichen Fragen ein wenig leid sind, und den Newbies das Feld überlassen.

Das hat dann nicht immer die "gleiche" Qualität der Aussagen zu Folge.

Also was will ich damit sagen:

Lasst uns uns darauf konzentrieren, einem Fragesteller so weit wie möglich zu ermöglichen in die Materie "Apple" einzusteigen.

Ein paar Links, ein paar Hinweise und schon kommt der "Wissbegierige" weiter.

Will er das gar nicht, ist er eh nur aufs trollen hinaus und jegliche Liebesmühe ist wie Perlen vor die Säue geworfen.


Achtung: Das hier gesagte hat allgemeinen Charakter und bezieht sich nicht nur auf dieses Posting!!

so long avalon
 
arne1900 schrieb:
Ja, deshalb ist die Diskussion hier eigentlich sinnlos.

Stimmt eigentlich... :D

Ok gehen wir ein Bier Trinken? :D
 
Hmm na wenn es nur Internet sein soll ist es ja wohl schnurz nimmt sich bei beiden Systemen nicht viel alles andere kommt drauf an wat man machen und haben will, von der reine Bedienfreundlichkeit ist ein Ibook/Powerbook mit OSx nach meiner Meinung klar vorne :schnelles booten, genialer Ruhemodus, man kann wild Sachen installieren/ausprobieren und wieder runterschmeissen ohne das gleich das System hin ist (in 99% der Fälle jedenfalls :D )!
Bestes Beispiel gestern wollte ich auf meinen XP Rechner Ghost 9 installieren, leider kackte die Installation ab, naja also nochmal dachte ich mir aber nix ist jetzt kommt immer die Meldung ich sollte doch die alte Version deinstallieren, tja schöner Schrank da ist nix zum deinstallieren weil ging ja nicht sauber beim erstenmal.
Beim Mac würde ich jetzt die Prefs wegschmeissen und gut ist , bei XP heisst es nun alle Stücke von Ghost zu finden und zu entfernen inklusive der Registry oder einfach einen Neuaufsatz :motz.
Also noch Fragen :D :D
 
Was haltet ihr eigentlich davon, statt dieser ewigen Streitereien in solchen Threads einfach mal ein Switcher-FAQ aufzusetzen oder ein existierendes hier im Forum zu verlinken. Dort kann man je nach System auf die Vor- und Nachteile eingehen usw.

Nur so als kleiner Vorschlag...
 
Meister Lampe schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon, statt dieser ewigen Streitereien in solchen Threads einfach mal ein Switcher-FAQ aufzusetzen oder ein existierendes hier im Forum zu verlinken. Dort kann man je nach System auf die Vor- und Nachteile eingehen usw.
Nur so als kleiner Vorschlag...
Äh - gibt es schon?!
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71598 und
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48334 :D

edit: Die Vor- und Nachteile sind teilweise subjektiv. Du siehst ja so schon, wie sich manche User dabei in die Wolle kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon, habe ich gar nicht dort geschaut. :rolleyes: Was ich aber meinte, ist eben da oben unter dem Button FAQ. Da drückt der Switcher vielleicht am ehesten mal drauf. Oder die Threads direkt auf der HP ganz oben gelinkt. Ich meine, die motzigen Reaktionen einiger, die ich mehr als nachvollziehen kann, sind für Switcher vielleicht nicht immer sehr einladend. :D
 
Hallo Leute,

ich war jetzt mal 3 Stunden nicht online und muss beim Lesen des Threads doch schon ein wenig schmunzeln! LOL
Also nochmals Danke für die vielen Postings wobei einge total am Thema vorbeigehen!
Das Mac ein tolles Betriebssystem ist bezweifel ich nicht, aber fürs reine Surfen ist ein Wondows Rechner gnausogut! Zwar wird der immer vollgemüllt wenn man auch andere Programme installiert, ist schon ein wenig nervig, aber was solls!

Viellleicht stelle ich mla meine Frage anders;
Welches Mac Notebook erfüllt die von mir genannten Kriterien und insbesondere sehr heller Bildschirm und macht keinen Mucks beim Internetsurfen! Preise lassen wir mal aussen vor!

Viele Grüße Malcom
 
Es gibt zum Beispiel das Beng Joybook 5100 ´das ist wirklich top nur der Lüfter nervt!
 
Samsung P35 wäre auch ein super Laptop
 
malcom schrieb:
Welches Mac Notebook erfüllt die von mir genannten Kriterien und insbesondere sehr heller Bildschirm und macht keinen Mucks beim Internetsurfen! Preise lassen wir mal aussen vor!

Viele Grüße Malcom

aufgrund des besseren displays wohl das powerbook, allerdings hat das eine geringere akkulaufzeit.
das display ist wirklich der einzige haken am ibook, obwohl ich es nicht als so schlecht empfinde wie hier häufig gesagt wird....
und hören tut man es nie, ist mucksmäuschenstill.....

das ibook ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten