Windwos User sucht Notebook

M

malcom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich arbeite normalerweise mit Windwos. Nun will ich aber ein Notebook kaufen und überlege mal was neues kennenzulernen, Man hört ja fast nichts schlechtes übr den MAc.
Hier gibt es aber leider millionen von Postings und ich steig da nicht so wirklich durch!
Was für ein Notebook suche ich:

1. Lange Laufzeit minimum 4 Stunden (fast nur Internet).
2. Heller Bildschirm da ich viel im Garten arbeite und er sollte so ab 180 cdm haben
3. Wlan 54 Mbit
4. 512 MB Ram (falls notwendig denn ich habe keine Ahnung)
5. Keine Lüfterbetrieb wenn ich am Surfen bin!
6. Min 14 Zoll Display
7. Preis bis 1500 €

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, denn ich bin leider null Mac Profi!

Viele Grüße Malcom
 
Vielleicht schaust du mal auf www.apple.de nach. Dort findest du die Spezifikationen aller Geräte.
Den Rest findet man über die Forensuche und Goole.
 
Eigentlich würd ich dich jetzt auf die Forumsuche verweisen, weil die Frage schon zig Mal gestellt wurde. Da ich teilweise hier zur Zeit im Forum aber selbst nicht mehr durchblicke lass ich das... :D
Ich denke, dass das iBook genau das ist was du suchst! Schau dich, wie arne1900 schon schrieb, mal auf der Apple Homepage um: Akkulaufzeit sind ca. gute 4h wenn du nix Prozessorlastiges machst. WLAN (Airport) ist Standart und den Lüfter hörst du eigentlich nie... :)

lg

PS: Willkommen hier im Forum!
 
also es gibt zwei varianten: das powerbook (power= teuer) und ibook (i=i-rgendwie günstig). ich hab das kleine ibook, 12", da ist das display nicht der oberhammer, aber leistet seine dienste. der akku schafft so +- 4 stunden. ram sollte man wirklich dazu kaufen, allerdings nicht bei apple, das ist zu teuer. lieber nach kaufen...
Wlan ist serienmäßig drin. der lüfter läuft nie. es ist ziemlich leise. hab für meins (siehe unten) knapp 1.100 euro gelassen. guter preis finde ich. ist sogar nochmal billiger geworden, wegen dem dollar glaube ich.
das ganze gibt es auch als 14", allerdings ist die auflösung die gleiche und ob das display gut ist weiß ich leider nicht. - einfach mal die suche fragen.

gruß und viel spaß beim umstieg
 
Zuletzt bearbeitet:
el conde schrieb:
Ich denke, dass das iBook genau das ist was du suchst!

Also ich habe mit meinem iBook draußen, sobald die Sonne scheint,
arge Probleme. Ansonsten dürfte das 14" iBook aber passen.

kermit
 
malcom schrieb:
1. Lange Laufzeit minimum 4 Stunden (fast nur Internet).
2. Heller Bildschirm da ich viel im Garten arbeite und er sollte so ab 180 cdm haben
3. Wlan 54 Mbit
4. 512 MB Ram (falls notwendig denn ich habe keine Ahnung)
5. Keine Lüfterbetrieb wenn ich am Surfen bin!
6. Min 14 Zoll Display
7. Preis bis 1500 €


Viele Grüße Malcom

Ich denke auch wie el conde das ein ibook das richtige sein könnte.Wenn du es aber nur für Inet brauchst dann empfehle ich dir ein normales Notebook mit MProzerssor, diese Zeichnen sich durch Wireless/Lan und Lange Akku Laufzeiten aus und dort wirst du mehr fürs Geld bekommen...

Beispiel normaler Intel:

Intel Centrino 1,5GHz
15.4" TFT 16:10 Auflösung 1280 x 800 WXGA
512MB DDRAM
60 GB,
ATI Radeon 9600 mit 64 MB
DVD+Brenner 4x DVD+R/2.4x DVD+RW Apple hat sowas erst ab 1500 Euro
2x Firewire
4x USB 2.0, PCMCIA
VGA out, 56K Modem
10/100 Mbit LAN
S-Video out
SPDIF
Parallel, WLAN 802.11b WLAN
Batterie Lithium-Ionen Akku, Laufzeit bis zu 4 Stunden
2.9 kg, Windows XP Home

Das Ganze dann für 1300 euro bei: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323451

Im vergleich noch ein Ibook 14" :

1,33GHz PowerPC G4
512KB L2 Cache (bei 1,33GHz)
14" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
256MB DDR266 SDRAM Sdran ist Schwächer
60GB Ultra-ATA-Laufwerk
DVD/CD-RW-Laufwerk Nur normale Cd´s
ATI Mobility Radeon 9200 Grafikprozessor
32MB DDR-Videospeicher
AirPort Extreme integriert

Preis: 1269 Euro Apple Store gibts noch bischen Billiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kermit schrieb:
Also ich habe mit meinem iBook draußen, sobald die Sonne scheint,
arge Probleme. Ansonsten dürfte das 14" iBook aber passen.

kermit
Welches Laptop hat das nicht?
Die einen spiegeln total stark und die anderen sind halt "geblendet".
 
Hallo Leute,

danke für die schenllen Antworten, da mit der Bildschirm wichtig ist, schaue ich mich doch lieber in der Windows Welt um. Vielleich das neue Samsung X20! Übringes noch was zum Centrino! Man kann hier definitv nicht sagen, das alle Notebooks leise sind! Leider !
Grüße Mlacom
 
problem erkannt - problem gebannt!
an dieser stelle könnte der fred sein ende gefunden haben.....mal schaun was noch kommt... ;-)
 
malcom schrieb:
Hallo Leute,

danke für die schenllen Antworten, da mit der Bildschirm wichtig ist, schaue ich mich doch lieber in der Windows Welt um. Vielleich das neue Samsung X20! Übringes noch was zum Centrino! Man kann hier definitv nicht sagen, das alle Notebooks leise sind! Leider !
Grüße Mlacom
Mein BEILEID zu der Entscheidung, aber du wirst schon deine Gründe haben. Ich stand vor nem Monat vor der gleichen Entscheidung wie du und hab mich für Apple entschieden und es war die richtige Entscheidung. Also ich kann dir nur nahelegen das nochmal zu überdenken...
 
Ich würde dir gerne vom X20 abratten und dir mein aufgezeigtes an Herz legen!

X20 XVM 1600 PM730-1.6G 512MB

15,0 Zoll/ XGA (1024 x 768) Schlechterer Bildschirm vergleichbar mit Apple Ibook

Pixel/ Intel Pentium M (730)/ 1600 MHz
RAM: 512 (2x 256) MB/ RAM max.: 2048 MB
HDD: 60 GB/ Optische Laufw.: DVD+/-RW/DVD-RAM
Grafikkarte: Intel Graphic Media Accelerator 900/ Grafikspeicher: shared memory MB

Die Grafikkarte ist Shared Memory und Wesentlich Schlechter!

1383.99 € also Teurer bei Weniger leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
arne1900 schrieb:
Mein BEILEID zu der Entscheidung, aber du wirst schon deine Gründe haben. Ich stand vor nem Monat vor der gleichen Entscheidung wie du und hab mich für Apple entschieden und es war die richtige Entscheidung. Also ich kann dir nur nahelegen das nochmal zu überdenken...

Sry, aber für Inet braucht der Mensch keinen Apple mit weniger Leistung oder?
Es gibt Menschen die bauchen keinen Apple und sind mit guten Intel Prozerssoren besser versorgt... Für denn Garten wäre es zb auch nett Digitales Fernsehen per Zusatz karte DVBT zu empfangen und das wäre hiermit Prima zu machen, ist aber jetzt ehrlich nur einvorschlag... *g* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
JanSchmitz schrieb:
Ich denke auch wie el conde das ein ibook das richtige sein könnte.Wenn du es aber nur für Inet brauchst dann empfehle ich dir ein normales Notebook mit MProzerssor, diese Zeichnen sich durch Wireless/Lan und Lange Akku Laufzeiten aus und dort wirst du mehr fürs Geld bekommen...
Natürlich ist es immer gut, ab und zu mal zu vergleichen, ob Apple mit den derzeit verbauten Komponenten noch im Trend liegt. Aber diese rein technischen Vergleiche vernachlässigen die eigentlich wichtigste Frage:

Will ich meine Daten MSWindows anvertrauen oder mit MacOS arbeiten?
Wer sich diese Frage ohne zu zweifeln beantworten kann, der weiß auch, was für einen Computer er sich anschaffen soll.
 
Dann bin ich wohl zu spät für ein Herzlich Willkommen?
Ich würde mir, wenn du bei Win bleiben willst vielleicht auch mal die verbleibenden IBMs anschauen, sollen gut verarbeitet sein.
Anschliessend vielleicht sogar Linux drauf und du kannst auch was Neues probieren.
Viel Spass,
Lua
 
arne1900 schrieb:
Welches Laptop hat das nicht?
Die einen spiegeln total stark und die anderen sind halt "geblendet".

Stimmt. Und auf dem iBook sehe ich nix mehr, weil das Display zu dunkel ist.

kermit
 
JanSchmitz schrieb:
Ich denke auch wie el conde das ein ibook das richtige sein könnte.Wenn du es aber nur für Inet brauchst dann empfehle ich dir ein normales Notebook mit MProzerssor, diese Zeichnen sich durch Wireless/Lan und Lange Akku Laufzeiten aus und dort wirst du mehr fürs Geld bekommen...
Ja auf den ersten Blick mag das stimmen, DVD-Brenner dabei, mehr Schnittstellen, aber was mich an den PC-Notebooks in der Preisklasse stört ist Win XP Home -> sehe ich nicht als vollwertiges Betriebssystem, nur Ärger!
Möchte jetzt hier aber keine Diskussion über XP vs. OS X starten.
Man sollte das Betriebssystem aber auf jeden Fall berücksichtigen, weil das eben die Grundlage eines ruhigen Arbeitsablaufes ist :D
Die Akkuleistung zwischen den beiden wird ähnlich sein, zumindest bei Internet und Office!?!

kermit schrieb:
Also ich habe mit meinem iBook draußen, sobald die Sonne scheint,
arge Probleme. Ansonsten dürfte das 14" iBook aber passen.

Kommt drauf an wie du sitzt und wo die Sonne steht...!
Habe allerdings als Vergleichswert nur ein verspiegeltes Toshiba Notebook eines Freundes, welches Innen top, im Freien bei geringster Sonnenstrahlung der absolute Flop ist... :D
 
Totoro schrieb:
Natürlich ist es immer gut, ab und zu mal zu vergleichen, ob Apple mit den derzeit verbauten Komponenten noch im Trend liegt. Aber diese rein technischen Vergleiche vernachlässigen die eigentlich wichtigste Frage:

Will ich meine Daten MSWindows anvertrauen oder mit MacOS arbeiten?
Wer sich diese Frage ohne zu zweifeln beantworten kann, der weiß auch, was für einen Computer er sich anschaffen soll.

Nein hier geht es nicht um Trend!Er hat klare vorgaben gemacht was er haben möchte und gesagt, Inet, Wireless, minimum 14" und darauf hin habe ich ihm gezeigt was er für sein Geld kriegt!Ich selber habe mich für einen wechsel ( nicht komplett ) entschieden, einer der gründe war heufiges Abstürzen und da gebe ich dir recht es nervt!Es gibt aber Win Pc´s die Laufen sauber und es gibt leute die haben Bedürfnisse die nicht auf einen Apple passen und schon gar nicht wenn das Preis/Leistungs verhältniss nicht gegeben ist bei dem was sie machen möchten!Also auch Win kann laufen und Laufen und leisten!
 
JanSchmitz schrieb:
auch Win kann laufen und Laufen und leisten!

das war der witz des tages :D
aber das ganze hier wird wohl schon wieder zu einer warum ist apple so viel teuerer diskussion... das wissen wir doch alle: weil apple 1000x besser ist! :D
 
el conde schrieb:
Ja auf den ersten Blick mag das stimmen, DVD-Brenner dabei, mehr Schnittstellen, aber was mich an den PC-Notebooks in der Preisklasse stört ist Win XP Home -> sehe ich nicht als vollwertiges Betriebssystem, nur Ärger!
Möchte jetzt hier aber keine Diskussion über XP vs. OS X starten.
Man sollte das Betriebssystem aber auf jeden Fall berücksichtigen, weil das eben die Grundlage eines ruhigen Arbeitsablaufes ist :D
Die Akkuleistung zwischen den beiden wird ähnlich sein, zumindest bei Internet und Office!?!

Wie Lua Vorgeschlagen hat :

Lua schrieb:
Anschliessend vielleicht sogar Linux drauf und du kannst auch was Neues probieren.

Das Wäre wirklich eine Möglickeit... Baut nicht Apple auf ähnliches!?

XP Home mag schlechter sein als Pro ( Benutze ich) und da kann ich nur ein lustiges Programm empfinden mit dem man sachen runterlädt!Ich hab in einer Stundenten Version gekriegt und 130 Bezahlt und seit Service Pack 2 ist es recht nett geworden... Ich habe mal einen Test gelesen der besagte das nach Stopfung aller Löcher im Betriebsystem Xp besser abschneidet als apple, will nichts heissen da ja Apple wieder nicht so exestend sind...

Aber dieser Mensch will einfach nur Internet benutezen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MatrixMan07 schrieb:
das war der witz des tages :D
aber das ganze hier wird wohl schon wieder zu einer warum ist apple so viel teuerer diskussion... das wissen wir doch alle: weil apple 1000x besser ist! :D


Ich will es ja nicht zu sehr verteidigen, aber es gibt nun mal obs dir passt oder nicht Win Rechner die normal laufen und ihren Dienst tun... 1000x halte ich für übertrieben... Aber wie du ja schon sagst "aber das ganze hier wird wohl schon wieder zu einer warum ist apple so viel teuerer diskussion"...

Hab ich auch keinen Bock drauf :p !

DEERRRRRRR MANNNNNNNN MÖCHTE NUR INET BENUTZENNNNNNN!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten