WindowsXP in Parallels 6 auf einmal langsam

B

Bytec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich meine seit dem Update auf Version 6 habe ich dieses merkwürdige Verhalten.

Und zwar wird Windows nach ca. einer halben Stunde sehr langsam, soll heissen wenn ich z.B. Fenster schnell auf dem Desktop hin und herschiebe "hakt" das Fenster. Die CPU Last vom Mac geht dann bis auf 80% hoch.

Aufgefallen ist mir das im CAD Programm womit ich arbeite wobei von arbeiten dann keine Rede mehr sein kann, da die Maus dann Sprünge von 2cm auf dem Monitor macht :eek:

Abhilfe schafft nur den MAC komplett zu rebooten und danach geht es wieder für einige Zeit. Fenster lassen sich schnell hin und herschieben die Maus ruckelt nicht und von CPU Last keine Spur.

Vielleicht hat das schonmal jemand gehabt und eine Lösung parat.

Gruss

Bytec
 
Hallo!

Was hast du denn mit einem Update versehen? Also wenn das Parallels ist, dann kann es sein, dass die Treiber nicht richtig sind und/oder die Konfiguration in Paralles nicht richtig ist. Sonst kann ich mir da nicht Helfen. Tja man sollte halt auf einem Mac nur Mac leufen lassen. Bist du auf das Programm andewiesen? Sonst kaufe dir ein Pendant für Mac dann hast du keine Probleme mehr.

Viel Erfolg MacBook2010
 
Starte mal einen Spywarescanner.

Wie viel Speicher hast Du der VM zugewiesen? Mac OS kommt durchaus auch mit einem GB zurecht.
Von Autocad gibt es meines Wissen nach auch wieder eine Mac- Version.


KaiAmMac
 
Könnte ich mal machen obwohl in der VM nur das CAD Programm installiert ist.

4GB sollten reichen denke ich und der Rechner imac 27" 8GB dürfte auch schnell genug sein. Das hat ja auch alles super gelaufen.

Stimmt aber ich brauche ein CAD das Digitales Geländemodell kann und da gibt es für den Mac leider nix. Ausser Vectorworks aber da ist das DGM noch nicht ganz fertig programmiert ;-)
 
Zurück
Oben Unten