Windowsrechner im homo-MacNetzwerk

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Netzwerk per DHCP.
3 Mac OS X Rechner. Die kommunizieren auch schön miteinander.
OK, alles schön gut und -- Aber, wenn ich jetzt ein Windowsrechner per WLAN in das Netzwerk hänge und versuce von meinem "Finder" aus per STRG+K auf den Windows Rechner zu connecnten, dann schlägt das fehl.
Der verlangt von mir das Passwort und den Benutzernamen vom Windowsrechner - Da habe ich den Admin account von Windows 2000 genommen - Geht aber nicht. Kommt Fehler -50 oder Fehler -43

Vom Windowsrechner aus kann ich aber alle Macs ansteuern...

Wer kann helfen?

Gruss
 
Hast du denn Freigaben auf den Win-PCs?

Horror
 
ja... den Drucker z.B.
Der Finder zeigt mir immer wieder unbekannte Fehler an (-50 und -43)

Es muss heute unbedingt funktionieren, weil heut kommt ein Kunde mit nem Windows Schlepptop und der will mit mir paar Daten sharen - Ich will ihm ja nur die Cremeseiten vom Mac zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, das es Homo-MacNetzwerke gibt. Vielleicht ist deine Dose ja hetero.
 
trekkman schrieb:
Wusste gar nicht, das es Homo-MacNetzwerke gibt. Vielleicht ist deine Dose ja hetero.
Reine Mac-Netzwerke sind immer homo, nur wenn du eine Dose dazugesellst, werden sie zu Heteros - wie im richtigen Leben! :D

ad

P.S.: Den Unterschied zwischen homogen und heterogen schaust du am besten mal in einem Fremdwörterlexikon deiner Wahl nach.
 
huch es geht...
Es lag an den falschen Freigaben...
 
Zurück
Oben Unten