Windowsprogramme

dieser thread verkommt wieder mal zur austausch-plattform für streitigkeiten.
egal - hier meine erfahrung zu VPC:

im prinzip gar nicht so schlecht (bei uns läuft z.b die software zu einem gasmessgerät damit, mit ausreichender Performance auch AutoCAD)

vor unlösbare probleme stellte mich kürzlich jedoch der Einsatz von Lexware (buchhaltung). diese bananensaftware läuft unter Net.framework, und ist damit unter VPC Win2000 quasi unbrauchbar, weil viel zu langsam.

lange rede kurzer sinn: auch software (wie datenbaken, buchhaltung etc.), die man für performance-anspruchslos hält, kann unter VPC total versagen.

unsere buchhaltung braucht für lexware jetzt jedenfalls wieder eine windows-kiste...
 
@Hollywood55

Falls Dein Windowsrechner nicht kaputt ist und über einen Netzweranschluss vefügt, kannst Du ihn auch mit dem Mac verbinden (mehr Hilfe). Dann kannst Du den Win-PC mittels MS Remote Desktop fernsteuern. Das läuft dann in der original PC-Geschwindigkeit. 3D-Spiele werden sicher trotzdem nicht funktionieren, weil die in einem eigenen Bildschirmmodus laufen.
 
Was haltet ihr davon wen ihr mal ein paar vernünftge Antworten gebt.Oder seit ihr die Apple verbohrt.?
 
wodkaonkel schrieb:
Was haltet ihr davon wen ihr mal ein paar vernünftge Antworten gebt.Oder seit ihr die Apple verbohrt.?
rotfl
WodkaOnkel, da ist der Name Programm...

Nastrovje, Genosse.
 
wodkaonkel schrieb:
Was haltet ihr davon wen ihr mal ein paar vernünftge Antworten gebt.Oder seit ihr die Apple verbohrt.?

Seit ich die Apples verbohre sehen die aus wie Schweizer Käse.

Nee..was meinst du jetzt eigentlich?
 
KrischanW schrieb:
Dann kannst Du den Win-PC mittels MS Remote Desktop fernsteuern. Das läuft dann in der original PC-Geschwindigkeit.

Das funktioniert in der Tat prächtig, bis auf den etwas trägeren Bildschirmaufbau. Ggf. müssen auch manche Tastenkombinationen umgestellt werden (@-Taste, Funktionstasten), geht dann aber prima. Musste auf diese Weise eine ganze Weile mit Notes arbeiten, da unser Verantwortlicher nicht in der Lage war den Client für OS X zur Verfügung zu stellen :)
 
Man sollte Personen die man nicht kennt,nicht nach dem Namen beurteilen.Aber glücklicherweise habe ich einen netten Kollegen der mir beim Umstieg von Windows auf Mac sehr geholfen hat.Nichts für ungut,aber die meisten sind ja sehr hilfsbereit hier.
 
ist finde es echt mal wieder typisch für die MU, daß hier mehr diskutiert, als dem threadersteller geholfen wird...komische welt
 
screamingvinyl schrieb:
ist finde es echt mal wieder typisch für die MU, daß hier mehr diskutiert, als dem threadersteller geholfen wird...komische welt


? ?

:rolleyes:
 
hi ...

also ich hab auf meinem macbook "parallels" installiert .. und das läuft als beta version schon mal supi .. mit dem kann man wie mit virtual pc einen windows rechner emulieren .. einfach auf intel macs.

und der full screen mode kombiniert mit virtue ... zwingt jeden zuschauer in die knie :D:D:D
 
Der Thread ist ja schon älter ;) mittlerweile gibt es ja auch die Möglichkeit, XP nativ zu installieren.
Womit, dürfte bekannt sein.
 
Alex24 schrieb:
Meine Güte.
Empfehlt halt nicht so nen "Emulator"-Dreck - mit dem man eh nicht arbeiten kann. Sry, für die harte Ausdrucksweise.
Wenn er nicht fähig ist, sich seine benötigte Software für Mac dowzunloaden, zu kaufen etc. dann empfehle ich ihm einen Windowsrechner - da gehen dann auch seine .exe -Programme.

Ich komme da auch immer nicht ganz mit. Da kauft sich einer einen Mac oder spielt zumindest mit dem Gedanken und möcht dann da alles so haben wie unter Windows. Wieso sollte Win- SW auf Macs laufen? Schon diese Frage :(


:) Barbara
 
Kermet schrieb:
Bleib mal geschmeidig, Alex24!



Ich brauche genau 2 Win Progs und die gibt es nunmal nicht oder nicht vergleichbar für den Mac!t


So, und nun verrat doch auch noch, welche, vielleicht gibt´s ja doch was für `n Mac?


:) Barbara
 
wodkaonkel schrieb:
Man sollte Personen die man nicht kennt,nicht nach dem Namen beurteilen..


Natürlich nicht. Aber was, wenn es sich um einen Nicknamen handelt? Den er sich selbst ausgesucht hat?


:) Barbara
 
Zurück
Oben Unten