Windowsmanager starten

N

nijuu-san

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
Da ich aus Beruflichen gründen mit einem Mac arbeiten muss und ich zu hause aber mit Linux arbeite.Ich möchte gern das nach dem Login der Windowsmanager Fluxbox gleich startet ohne das Aqua erst kommt, habe Fluxbox und X11 installiert. Ist das möglich?
 
Das ist bestimmt nicht ausgeschlossen, aber mit mehr oder weniger tiefen Eingiffen ins System verbunden.

Am einfachsten ist vermutlich, wenn Du beim Login als Benutzername ">console" eingibst und Dich dann auf der KOmmanodzeile anmeldest.
Für den benutzer benötigst Du dann nur noch ein rc Skript o.ä., welches X11 startet. In X11 muss dann nur noch die Konfiguration auf den gewünschten Windowmanager (übrigens ohne 's') geändert werden.
 
Zurück
Oben Unten