Windowsmanager starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von nijuu-san, 20.12.2006.

  1. nijuu-san

    nijuu-san Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2006
    Hallo
    Da ich aus Beruflichen gründen mit einem Mac arbeiten muss und ich zu hause aber mit Linux arbeite.Ich möchte gern das nach dem Login der Windowsmanager Fluxbox gleich startet ohne das Aqua erst kommt, habe Fluxbox und X11 installiert. Ist das möglich?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das ist bestimmt nicht ausgeschlossen, aber mit mehr oder weniger tiefen Eingiffen ins System verbunden.

    Am einfachsten ist vermutlich, wenn Du beim Login als Benutzername ">console" eingibst und Dich dann auf der KOmmanodzeile anmeldest.
    Für den benutzer benötigst Du dann nur noch ein rc Skript o.ä., welches X11 startet. In X11 muss dann nur noch die Konfiguration auf den gewünschten Windowmanager (übrigens ohne 's') geändert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen