Windowskeyboard am Mac

J

juggler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo einen kleinen Guide, der die Bedienung des Mac via Windows Tastatur erklärt? Es fängt schon damit an, dass nicht mal das Mapping aller Tasten korrekt eingestellt ist...

Gruß, Juggler

PS: ehe jemand fragt - dir Forumssuche geht im Augenblick gerade nicht
 
dezent offtopic: ja echt so ein ärger, grad waren wir noch randgruppe, morgen ham schon 10% nen mac und WIR (die wir die dinger schon seit sys 6 kennen) werden als mitläufer denunziert ;)

ontopic: no plan, prefs schon durchcheckt bzw bei vt gesucht nach keyboard irgendwas?
hab nen microsoft keyboard mit fingerprint reader hier rumliegen. wenn ichs anschliesse bleibt der mauscursor oben links in der ecke. nicht static also ich kann die maus noch bewegen aber weiter als ca 4 cm komm ich nich dann geht sie wieder nach oben links.
 
Leider hat apple immernoch kein aktuelles keymapping für deutsche tastaturen dabei :-(

du kannst dir aber den Logitech Tastaturtreiber für mac herunterladen, da stimmen dann die meisten Tasten (habe ich gemacht).

In der Hilfe vom Mac steht auch, wie man eigene Mappings erstellt (über ein XML File), damit bekommst du das hin, ist aber aufwendig.

Etwas mehr Hardwaresupport hätten wir uns wohl alle gewünscht, zumal beim Mini dafür geworben wurde, daß er sich in bestehende Infrastrukturen integrieren läßt.
 
Zurück
Oben Unten