Windowsinstallation auf MAC und MAC Crossover

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Ich habe von MACCrossover gehört kann mir jemand sagen was genau damit aufsich hat. Ist das eine anderer Variante von der Tiger Version? Können darauf wirklch Windows Programme installiert werden?
Wenn ich Windows über Parallels installiere und ziemlich viel Programmen arbeiten die viel Ressourcen und neben noch was am MAC mache gibt es dann Performance Probleme bzw. ist ein flüssiges arbeiten überhaupt möglich?
 
Was meinst du mit der Tiger Version?
Crossover ist keine native windows-installation, und auch keine emulation, sondern wieder was anderes. windows-programme laufen dann quasi auf dem mac, ohne daß du windows installieren musst. für weitere infos hilft dir bestimmt die forensuche oder google ;)
 
Ok hab mich ein wenig informiert. Allerdings versteh ich dieses Corssover Ding noch nicht. Da dies von codeweavers ist. Ist das ein umgeschriebenens MAC OS? Mit welcher Version ist das gleich zusetzen und kann jedes Windows Programm installiert werden oder müssen das bestimmte Corssover Versionen sein?
 
das ist ein programm welches einem windoof prog unter mac vortäuscht es wäre in einer windows umgebung und legt sich auch so seine ordner an. jedes programm bekommt einen bereich (bottle) zugeteilt und wird dort hineingerechnet. so auf die art :)
 
Ugeen schrieb:
Ok hab mich ein wenig informiert. Allerdings versteh ich dieses Corssover Ding noch nicht. Da dies von codeweavers ist. Ist das ein umgeschriebenens MAC OS? Mit welcher Version ist das gleich zusetzen und kann jedes Windows Programm installiert werden oder müssen das bestimmte Corssover Versionen sein?

Nein, das ist kein Mac Os. Das ist ein Programm, das auf Mac Os läuft. Und es ermöglicht windows-programmen, auch unter Mac OS zu laufen, indem die windows-systemaufrufe in Mac- Systemaufrufe übersetzt werden.
 
Aso Ok Danke. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ist das wirklich tauglich?
 
naja für kleine sachen zb kleine spiele oder ähnliches kann mans lassen.
will man wirklich was mit windowsprogrammen machen oder mehrere spiele haben sollte man auf jeden fall windows mit bootcamp installieren. es ist sozusagen eine schnell-lösung für windows programme (finde ich).
ich bevorzuge da schon bootcamp weil ich da ordnung habe. mit den bottles usw wird auch viel verzeichnis-schrott angelegt - wie bei windows halt - und ich bin mir da nie sicher ob ich da alles wieder wegbekomm...
 
Ugeen schrieb:
Aso Ok Danke. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ist das wirklich tauglich?
is halt noch ziemlich beta.
das letzte mal hab ichs mir vor 6 wochen oder angeguckt. da fand ichs zu buggy.
 
hmm also sollte man sich größere Sachen verkneifen. Wie sieht mit Parallels aus. Kann man da Performance lastig arbeiten?
 
Ugeen schrieb:
hmm also sollte man sich größere Sachen verkneifen. Wie sieht mit Parallels aus. Kann man da Performance lastig arbeiten?
was heissts "performancelastig"?
es gibt keine 3d unterstützung, da nur eine 8mb grafikkarte virtualisiert wird.
zocken ist also nicht.
mit usb-geräten gibts auch noch schwierigkeiten.
sonst läufts recht flott
 
Um 3D Unterstützung gehts mi nicht. Primär gehts mir Soundverarbeitung und Grafiken.
 
da würd ich doch aber den mac also osx bevorzugen??
 
Warum nicht BootCamp? Da läuft Windows nativ drauf, mit allen Vor- und Nachteilen ;)
 
Bloß bei BootCammp müsste ich dch immer neu booten oder?
 
Naja, soooo lange dauert das nun auch wieder nicht oder?
 
Ugeen schrieb:
Um 3D Unterstützung gehts mi nicht. Primär gehts mir Soundverarbeitung und Grafiken.
Da stellt sich einem Beobachter die Frage, warum du einen Mac hast, wenn du das, was zu den Spezialitäten eines Mac zählt unter Winschrott machen möchtest.... :confused:
 
Diplomac schrieb:
Naja, soooo lange dauert das nun auch wieder nicht oder?
Das eigentliche Booten nicht. Aber bis man dann mal wieder alle Anwendungen offen hat ...
Mir ist ein natives Windows auch viel zu umständlich.
Ich fahre mit Parallels viel besser.
 
Hängt natürlich davon ab, was man machen will. Da ich die 3D-Unterstützung brauche, kommt für mich nur BootCamp in Frage.
 
Ja logisch! Du wirst ja quasi dazu gezwungen. Aber sagen wir es mal so. Wenn Parallels 3D genauso gut unterstützten würde wie ein natives Windows (was wohl nie passieren wird), würdest Du auch lieber Parallels benutzen, anstatt neu zu booten.
 
Zurück
Oben Unten