Windowsformatierte Festplatte wird nicht erkannt

E

Eiermeck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe eine 1.5 TB Festplatte und will sie an meinem i5 verwenden.
"Requires refromatting for Mac OS X Tiger, Leopard (...) Compatibility may vary depending on user's hardware configuration and operating system." steht da drauf. Mein Computer erkennt sie aber nicht. Wie soll ich sie formatieren?
Vielen Dank für jede mögliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Festplatte neu und leer ist und Du sie im weiteren nur am Mac verwenden möchtest, dann solltest Du sie mit dem FPDP einrichten (HFS+).
Gruss
der eMac_man
 
wo willst du sie nutzen? nur am mac oder an mac und pc?
 
Will sie nur am Mac nutzen. Das FPDP findet sie nicht. Als ob der Stecker nicht drinne wäre.
 
Stromkabel angeschlossen? eingeschalten?
 
Alles angeschaltet. Sogar den Computer. Die Batterien der Tastatur sind auch fast voll...
 
Du hast sie aber schon direkt am Rechner angeschlossen? Wird sie im FPDP und im System Profiler angezeigt?
Gruss
der eMac_man
 
Nein. Wird nirgends angezeigt.
Ich habe alle 4 USB Steckplätze durch. Die Platte dreht sich auch beim Einschalten. Fährt danach relativ bald langsamer. Normal - wenn sie gerade nicht gelesen oder beschrieben wird.
 
Jetzt würde ich erst einmal ein anderes USB-Kabel probieren.
Gruss
der eMac_man
 
Hab ich bereits...
 
Wird denn die Festplatte an einem anderen Rechner erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
wird sie an einem anderen rechner erkannt?

edit: 0,165 millisekunden zu spät; verdammt!
 
Kann ich gerade nicht ausprobieren.
 
Dann kommen wir aber nicht weiter. ;) Werden denn andere USB-Geräte am Mac anstandslos erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
Welches Gehäuse verwendest du?
 
Alles andere funktioniert. Hatte bisher auch keine Probleme mit Windowsfestplatten. Selbst meine steinalte interne S ATA Schmalpol konnte gelesen werden.
 
Dann sieht es so aus, als wenn es wirklich die Festplatte ist. Du könntest jetzt noch versuchen, die Festplatte im Gehäuse zu tauschen, um festzustellen, ob der Defekt bei der Festplatte oder dem Gehäuse liegt.
Gruss
der eMac_man
 
elliot: Intel Core i5 2,66 GHz, 27"
 
Nun, die externe Festplatte steckt ja wohl in einem Festplattengehäuse. Dieses lässt sich öffnen (nicht bei allen Typen) und die darin verbaute Festplatte kann man dann wechseln.
Gruss
der eMac_man
 
:) schon ok. Ich habe deine Nachricht zu spät gesehen, was für ein Missverständnis sorgte. Ich werde jetzt für eine Überprüfung der Festplatte sorgen.
 
Zurück
Oben Unten