Windowsdrucker HP Laserjet 1022 unter MacOSX verwenden

E

exoderil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HP Laserjet 1022 in einem Windows-Netzwerk unter MacOSX einrichten

hallo, da ich irgendwie nichts passendes hier im forum gefunden habe und nun aufmerksam die bedienungsanleitung und das datenblatt studiert habe und einfach mal etwas herum experimentierte, habe ich nun die lösung:

den unter im windows-netzwerk freigegebenen HP Laserjet 1022 unter mac os x wie folgt installieren:

- systemeinstellungen
- drucken & faxen
- + (drucker hinzufügen)
- weitere drucker
- windows drucker und gleich darunter netzwerkumgebung wählen (bei mir arbeitsgruppe)
- arbeitgruppe anklicken und auswählen
- nun rechnernamen auswählen (bei mir wird "server" aufgelistet)
- jetzt muß man sich noch bei windows anmelden (bei mir gebe ich nur Administrator ein, habe keine weiteren benutzer angemeldet)
- nun klicke ich den aufgeführten HP LaserJet 1022 einmal an und gehe unten auf Druckermodell
- wähle jetzt HP
- suche den Laserjet 5 series - Gimp-Print v5.0.0-beta2 und klicke auf hinzufügen

fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Laserjet 1022 gibts doch 'nen Mac-Treiber...?
 
ja, das ist aber ein treiber für den lokalen anschluss....

wenn man den drucker in einem netzwerk mit pc's nutzen möchte, ist dieser weg ok
 
Zurück
Oben Unten