Windows7 Bootcamp: Macintosh HD (E:) und Unknown (unter OS X)

A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir nun Windows 7 mit Bootcamp eingerichtet und ausgewaehlt, dass beide Partitionen moeglichst isoliert voneinander existieren sollen (Windows und OS X). In beiden Betriebssystemen finde ich nun die jeweils andere Festplatte: Aus Mac OSX finde ich Unknown/Windows/etc. mit "readonly"-Rechten und von Windows aus die Macintosh HD (Laufwerksbuchstabe E:) mit Schreibrechten. Wie kommts, wie kann man das beseitigen !?


MfG
 
Unter Windows kannst du in der Datenträgerverwaltung einfach den Laufwerksbuchstaben löschen von der Mac OS Partition. Geht nix verloren, du siehst sie einfach nicht mehr.

Unter Mac os sollte einfach ein "Aus der Seitenleiste entferne" im Finder helfen.
 
Ok, soviel zur Anzeige. Ich moechte Vermeiden, dass irgendwelche schaedliche Software migriert bzw. Zugriff auf meine Mac Daten hat. Prinzipiell koennte man die Mac Daten von Windows aus loeschen:eek:
 
Ich moechte Vermeiden, dass irgendwelche schaedliche Software migriert bzw. Zugriff auf meine Mac Daten hat.


Dann musst Du Windows wieder von der Platte werfen und den Mac nur mit OS X betreiben.


MfG, Peter
 
Ich glaub nicht das schädliche Software das Laufwerk findet, wenn es nicht eingebunden ist per Laufwerksbuchstabe. Oder du killst den entsprechenden Treiber (ich weiß leider nicht wie der heißt, aber google weiß sicher etwas darüber).
 
... von Windows aus die Macintosh HD (Laufwerksbuchstabe E:) mit Schreibrechten. ...
Hast du das ausprobiert? Eigentlich bieten die HFS+ Treiber in Boot Camp nur Lesefähigkeit. Windows zeigt dir vielleicht Schreibrechte an, aber tatsächlich schreiben sollte es eigentlich nicht können.
 
Es muss eine sys Datei gelöscht werden.
Dann Windows neu starten.

Bitte google fragen.

KaiAmMac
 
Hi,

folgendes hat sich herausgestellt: Man kann aus einem Betriebssystem auf die jeweils andere Partition nur lesend zugreifen. Hier wird auch dasgleiche gesagt.

@KaiAmMac:

Die entsprechende sys Datei konnte ich noch nicht finden.

Danke und MfG
 
Zurück
Oben Unten