Windows7 blinkender Cursor beim Start v. BootCamp

don_michele1

don_michele1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2.469
Reaktionspunkte
457
folgendes Szenario: Auf macbook mid 2010 vor längerer Zeit Boot Camp partition auf interner HD eingerichtet und windows 7 installiert. Alles OK!

Später anstelle der HD eine SSD eingebaut und die alte HD in den caddy anstelle des optischen LWs eingebaut. Auf der SSD ist das aktuelle System (10.11.5) auf der HD (im caddy) die Datenpartition und die unveränderte Boot Camp partition. Windows 7 startet zuverlässig von dieser HD, die ja nun nicht mehr im Festplattenschacht sitzt. Und das seit Monaten, auch nach jedem systemupdate.

Nun habe ich beide Platten aus dem macbook ausgebaut und in ein macbook pro mid 2012 eingesetzt, exakt so wie sie waren und wo sie saßen. Es funktioniert auch alles so wie es soll, windows partition erscheint per alt-taste im boot manager, nur der windows start bleibt mit blinkendem Cursor hängen. Was ist da passiert und wie kann ich das reparieren?
 
Hmm das ist sehr seltsam aber ich glaube aber die Hardware verträgt sich nicht - hatte sowas noch nie also ich weiß da nix zu 100%
 
Ich vermute auch, dass das eher ein Treiberproblem ist. Kann man die irgendwie aktualisieren?
 
noch ne Frage: könnte man mit Parallels die Boot Camp partition als VM einbinden und dann das aktuelle Treiberpaket von apple installieren?
 
Nachtrag: habe jetzt mit Hilfe von parallels die Boot Camp partition einbinden können und win7 gestartet. Die Boot Camp Treiber habe ich wie von Apple beschrieben geladen und auf einen stick kopiert. In windows habe ich dann den setup aus dem Boot Camp Ordner angestoßen. Leider endet das mit einer Fehlermeldung: "Kann nicht auf diesem Computer installiert werden"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Hallo!

Zu deinem ersten Problem mit dem Umbau der HDs. Dabei hat sich die Hardware UUID geändert. Windows registriert, dass du das System auf einer anderen Platform starten willst und lässt das nicht zu da die Lizenz an den ersten Rechner gebunden war. Da hilft nur neu installieren. (Also Windows. OS X hat da nicht so Probleme solange das OS nicht älter ist als die HW)

Bezüglich Parallels, da musst du nichts mehr installieren. Kein BootCamp oder Treiber. Du simulierst ja via Parallels einen Host. Wenn du eventuell spielen willst kannst du die Parallels Tools installieren. Die bringen DirectX Support.
 
Zurück
Oben Unten