Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du jetzt etwas gelernt :D
 
NeoSD schrieb:
Na guck mal an! Dann kommt noch Dein Festplatten Player für mp3´s dazu, ein Player für Deine Fotos, man möchte ja nicht immer DVD´s einlegen sondern auf einer Party auch einfach mal Bilder durchlaufen lassen.
MP3s und Fotos sollte der DVD/HDD Player schon abspielen können. Kann ja mittlerweile jeder NoName DVD Player. Außerdem würde ich mir nur ein Gerät mit LAN Anschluss kaufen. So hängt das Ding im LAN und man kann jederzeit Daten draufschaufeln und vielleicht sogar auf Freigaben im Heimnetz zugreifen. (wobei ich nicht weiß ob letzteres bei aktuellen Geräten im Funktionsumfang enthalten ist)

MfG, juniorclub.
 
enemy schrieb:
also da muss ich dir wiedersprechen, ich kann auf meinen mac sehr viel besser spielen als auf den pc den ich vor 2 jahren hatte, weil der hat andauert doof gemacht.

MAN KANN AUF EINEN MAC SEHR WOHL SPIELEN!!!!!!!!! (auser cs, aber das ist eh dreck :D ) so das musste mal gesagt werden.
Das war nicht allgemein gemeint, sondern ich wollte sagen, dass viele gute Spiele fehlen:
- CounterStrike Source
- Vietcong
- Brothers in Arms
- GTA
- FarCry
 
Jetzt geb ich halt auch noch meinen Senf zu ner völlig überflüssigen Diskussion:

Ich arbeite an Linux, BSD (*NIX), OS X, Windows (alle bisherigen Versionen)
Jedes OS hat seine Vorteile. Besonders Userfreundlich finde ich OS X.
Aber Windows und der Rest sind auch sehr gut.
Mein Laptop läuft mit WinXP und ist einfach nur super. Habe noch nie grund zum ärgern gehabt. Viren habe ich hier das letzte mal vor 7 Jahren gehabt. Es läuft eine sehr Ressourcenschonender Virenscanner (NOD32) der die letzten 3 Jahre nicht angeschlagen hat. Eine Firewall ist bei mir im Router integriert. Die bringen sowieso nur irgendwelche Portscanns in der History die eigentlich ungefährlich und uninterressant sind. Echte Einbruchversuche hatte ich noch nie. Denke auch nicht das jemand an meine Daten will. Da wird zuviel Paranoia betrieben. Ein vernünftiger Umgang mit eMail Anhängen, erhaltenen Datenträgern und besuchten Webseiten reicht aus.

Ich finde wir sollten hier alle nicht auf fanatische Weise ein OS auf den Altar stellen.
Wobei ich dazusagen muß, daß ich allen Cumputerlaien, die bei mir um Rat bei Neuanschaffungen suchen, immer einen Mac empfehle.
Viele trauen sich nicht an die Reparatur einer Microwelle aber komischerweise an die wirklich komplizierten PC´s:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der X-Box bietet Microsoft nicht wirklich viel Entertainment, oder? Also ich kann nix am Media Player finden- allein die Visualisierungen find ich scheußlich! Okay, wenn ich es recht überlege, bietet Microsoft Entertainment ohne Ende... Action, Adrenalin pur... Wie schon jemand erwähnte: Man hat wirklich immer was zu tun... Mindestens zweimal am Tag den Virenscanner laufen, wenn man ganz sicher gehen will, achja! Backups am laufenden Band zu produzieren hält einen ebenfalls auf Trab-schließlich ist es mit ziemlich viel Arbeit verbunden, wenn man sein System komplett neu aufspielen muss, klingt vielleicht überheblich- bitte verzeiht mir!-Aber ich spreche aus Erfahrung. Und wenn Apple kein Digital-Lifestyle und Entertainment liefert, dann weiß ich es nicht... Fand die Verpackung meines Powerbooks schon Entertainment pur... Abgesehen davon, dass man wirklich nach seinen Bedürfnissen entscheiden soll, kann ich mir kaum bis gar nicht mehr vorstellen zurück zu switchen...;-) Also den Entertainment-Kick den Microsoft mir liefert, da kann ich dankend ablehnen, den hab ich jetzt mehrere Jahre mitgemacht- und ich glaube, für diese "Action-Computer-Streifen" bin ich definitv zu alt geworden, mein Nervenkostüm ist nicht mehr dasselbe, nachdem ich Windows immer wieder aufspielen musste- und das lag gewiss nicht immer am USER! Bin bestimmt nicht immer unschuldig gewesen, aber, aber.... Früher war es bestimmt mal spannend den Viren mit dem Scanner auf den Zahn zu füllen, aber wenn die Patienten dem Zahnarzt schon auf den Zahn fühlen, ufftata! Habe keine Lust mehr, wenn ich ins Web will, erstmal einmal tausend Updates zu machen (Virenscanner, Ad-Aware, Spybot usw.) - in der Hoffnung, dass mein Computer den heutigen Tag ohne Viren übersteht... Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus. Bin einfach nur froh, dass ich mich auf Mac und Apple eingelassen habe.

Gruß,

MarcJLH
 
Na denn viel Spass mit den Viren, Würmern und Systemabstürzen. :D :D :D
 
Auch wenn mein voriger Beitrag vielleicht etwas sehr sarkastisch war, will ich faulaenzer zustimmen, bzw. muss ich irgendwie:

Aber Windows und der Rest sind auch sehr gut.

Halte XP nicht von Grundauf grottenschlecht und Win2k kann auch recht stabil laufen, lebender Bewweis ist einer meiner Freunde: Hat sich erst vor kurzem von Win2k getrennt, nach er 3 Jahren das erste Mal wirklich Probleme bekam- und ist auf Linux umgestiegen.

Also, wie gesagt: Xp ist mit Sicherheit kein schlechtes OS, es ist meiner Meinung nach halt einfach zu "schlüpfrig" und "luftdurchlässig"...

Es gibt kein Betriebssystem, dass 100pro perfekt ist oder gar sicher ist, aber Mac scheint zumindest für mich von allem etwas zu bieten und deswegen mein Switch!

Gruß,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig, wie hier reine Vorurteile aufeinander treffen. :rolleyes:
(von beiden Fraktionen)

Wie hieß das Buch von Michael Ende nochmal???
 
auweia, lustiges rumgetrolle mal wieder.

apple hat das bessere marketing, das wars auch schon. einen haufen scheisse mit apple logo würde bei gravis sicherlich auch für 89,90 euro wie warme semmel über die theke gehen.

nicht windows ist das problem, der dumme user ist das problem. wo holt man sich denn viren? bei spiegel.de?
 
fasto schrieb:
auweia, lustiges rumgetrolle mal wieder.

apple hat das bessere marketing, das wars auch schon. einen haufen scheisse mit apple logo würde bei gravis sicherlich auch für 89,90 euro wie warme semmel über die theke gehen.

nicht windows ist das problem, der dumme user ist das problem. wo holt man sich denn viren? bei spiegel.de?

na, na, wer wird denn gleich? Vielleicht etwas zu polemisch.
Darum meine ich, ganz diplomatisch, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
 
Über 90 Beiträge, nur weil ein User von MAC nach Windows wechselt!!!!
Ohne Worte.
 
mkoessling schrieb:
Über 90 Beiträge, nur weil ein User von MAC nach Windows wechselt!!!!
Ohne Worte.
Naja, es war ja mehr die Auseinandersetzung mit teils haarstreubenden Argumenten als Versuche des Bekehrens, die die Beitragszahl in die Höhe trieb. Ausserdem habe ich es so verstanden, daß er jetzt doch nicht wechselt?
 
mkoessling schrieb:
Über 90 Beiträge, nur weil ein User von MAC nach Windows wechselt!!!!
Ohne Worte.
Die dunkle Seite der Macht ist sehr verführerisch und in einer kleinen dunklen Ecke steckt bei jedem der kleine Teufel, der soviel Freude am trollen, bashing, flamen etc. hat.
 
Zu diesem Thread fällt mir nur eins ein:

king-of-queens-spacer.gif
 
hehe, also hab jetzt net das ganze teil hier durchgelesen.. kann sein dass ihr schon über was ganz anderes redet, jedenfalls:

Ich kaufe mir meinen G5 fürs musik machen.. ich war mir auch nicht klar ob ich ihm soviel power geben soll (dem G5) dass ich darauf auch gamen kann etc. aber die ich mit meiner Musik erstmal nicht ausnutzen kann!

Habe mich nun so entschieden, dass ich statt 4 GB 2 oder 2,5 hole.. statt einer Geforce 6800 eine ATI Radeon und weniger Festplatten kapazität.
Das gesparte geld investier ich denn irgendwann ende Sommer in einen neuen windows rechner, da meiner nun auch schon über 3 Jahre alt ist.

Das hat die Gründe, dass ich
1. auf dem Mac nicht so Gamen kann wie auf dem Windwos rechner
2. meinen schönen G5 gar nicht mit Spielesoftware und dergleichen "verhunzen" will
Das soll eine Musikmaschine sein und bleiben
3. verkabel ich meinen Mac und meinen windows rechner dann per gigabit ethernet kann also ganz easy daten versenden
und sonst fällt mir eigentlich nichts ein..
Der Hauptgrund ist einfach dass ich meinen G5 mit einer Musikmaschine und Workstation gleichsetze. Ilife werd ich natürlich auch nutzen. Aber mehr nicht. diesen spagat zwischen 1,2 Spielchen und sonstigem zeug wie ICQ und der genannten Worksation will ich meinem G5 einfach nicht antun. Ich komm fast genauso weg in Sachen geld wenn ichs so mach wie beschrieben.
 
mkoessling schrieb:
Über 90 Beiträge, nur weil ein User von MAC nach Windows wechselt!!!!
er geht nach irgendwo, aber er wechselt zu windows... ok

carpe noctem
w

p.s. nicht aufregen... sie kommen alle zurück... irgendwann ;)
 
Bertram schrieb:
was ist mit einer Fernbedienung?
ilife bietet keine Möglichkeit um Fotos, Musik usw gemütlich von der Couch zu steuern.

Hast du kein Geld dir ordentliche HiFi/Heimkino Geräte zu kaufen?
Muss man sich Abends beim TV schauen auch noch mit proprietären Formaten und Software rumschlagen? Na ich weiß ja nicht...

Da ist mir mein funktionierender DVD-Rekorder doch lieber...
 
was ist mit einer Fernbedienung?
ilife bietet keine Möglichkeit um Fotos, Musik usw gemütlich von der Couch zu steuern.
rotfl
Machs, wenns geht so schnell wie möglich, wenn Longhorn dann kommt, kannste das alles mit deinen Gihirnströmen steuern, aber Vorsicht bei Abstürzen, der Chip in deinem Gehirn kann einen Schaden davontragen und muß neu formatiert werden.
Spaß bei Seite, muß jeder selbst wissen, nur wegen soeiner Lapalie, würde ich hier keinen Thraed aufmachen.
kopfkratz
 
Naja, es gibt auch Leute, die ihre Hardware bei Pearl kaufen.. :D

Aber mal ehrlich.. Ich hab auch nen Windows Rechner. Werd ich jetzt mit Tomaten beworfen?

Access gibbets nicht für den Mac. Schade, schade schade. Ich soll Filemaker nehmen? Klar. Als Frontend für einen MS SQL Server? Klappt nicht. Um vorhandene Access DBs zu bearbeiten? Klappt auch nicht.

Aber vielleicht schwatze ich ja jedem Kunden, der grad 10.000 Euro für nen SQL Server ausgegeben hat noch nen G5 auf, damit er den Server dann zawr nicht bedienen kann, aber sich zumindest politisch korrekt verhält.

Und nein.. MySql ist keine Alternative.

Gruß

Saugkraft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten