windows zum booten auf externe platte

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

ist es möglich windows auf einer externen platte zu installieren (mit bootcamp?) und den mac dann darunter zu booten? oder geht das nur auf der platte auf der osx auch liegt?

falls nicht, kann ich eine bootcamp partition erstellen und die dann nach einem monat wieder löschen, bzw die platte zusammenfügen ohne, dass ich alles neu aufspielen muss?

danke!
 
Nein, soweit ich weiss ist Windows zu doof, von einer externen Platte zu booten. Daran ist nicht Bootcamp schuld sondern -- wie gesagt -- Windows.

Es ist möglich, die Bootcamp partition zu löschen.

Aber ist da nicht VMWare/Parallels/VirtualBox die bessere Lösung?

Alex
 
hallo!

ja, ich hab virtua box eh auch im einsatz, nur hätte ich gern für ein spiel die ganze leistung, und das geht nicht mit virtualisationen...

geht das echt ohne probleme, die partition wieder zu löschen? ich hatte nämlich vor einem jahr oder so schon mal die frage nd es meinte jemand, dass es da probleme geben könnte... ill nur sicher gehn, bevor ich dann alles neu aufsetzen muss :)
 
Einfach mit dem Bootcamp - Assistenten löschen lassen - wenn Bill das wüsste....


KaiAmMac
 
Hallölele, MiStErJaC !

Ich habe einen Quad-Core Intel Xenon mit 4 Festplatten.

Installierte Systeme auf den 4 Festplatten:

1. OS 10.5.8
2. OS 10.6.x
3. Window XP mit Bootcamp installiert
4. Datensicherung.

Du kannst nicht das Mac Os System auf der Windows-Festplatte booten, da ja kein MacOs System auf der Windows-Festplatte installiert ist. Festplatte 1. und 2., wie oben beschrieben, kann man von der Windows Festplatte booten.

Es ist möglich auf einer externen Festplatte, ohne MacOs, Windows zu installieren.

Maceasy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten