Windows zerschiesst mein Mac aus Parallels :(

nadalb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi, vielleicht kann mir hier jemand Rat geben. Bin erst seid ein paar Monaten auf Mac umgestiegen.

Ich wollte eigentlich heute bei einer Lan mitmachen. Also musste windows her. hatte Parallels mit erworben und habs damit erstmal probiert. hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich ein Windows update machen wollte um alle neuen Patches ein zu spielen. Danach wollte er einen Neustart von Windows in parallels. hab ich gemacht. danach hat Parallels rumgezickt und der Mac hat sich aufgehangen. nach 1 stune habe ich den harten Weg gewählt und den Powerknopf 5 Sekunden gedrückt (wow, funktioniert auch beim Mac). Hab den mac wieder angemacht und hab festgestellt, dass alles anscheinend normal lief. Anscheinend.

Mein dock war wieder auf Werkeinstellungen und auch wieder unten anstatt auf der rechten Seite. Alle meine icons fehlten.
Mail öffnet sich und will meine account Daten haben. Auch hier fehlen sämtliche Informationen.
Adium starten wie gewohnt und meldet sich bei den instant message diensten an.
Meine Icons auf dem Schreibtisch sind auch vorhanden. Genauso wie die Bilder die ich ein paar Stunden vorher importiert habe und alle anderen Dateien.
parallels starten nun gar nicht mehr. Hab das deinstalliert um weitere Probleme zu vermeiden.
Firefox started gar nicht mehr. Den benutze ich als Hauptbrowser. Er schliesst sich automatisch kurz nachdem ich es starte. Eine Neuinstallation bringt auch nix.
Itunes Library ist futsch. Muss alle Songs neu importieren.
Adressbuch und Ical starten wie gewohnt mit alten daten

Da ich heute Abend doch ganz gerne mitspielen würde, habe ich mir Bootcamp runtergeladen. Dies geht auch nicht zu installieren. Wenn ich das image mounten will kommt die Fehlermeldung "Folgendes Image konnte nicht aktiviert werden: Bootcamp1.4.dmg Fehler -4960". Gleiches kommt auch bei anderen Benutzern (z.B. Administartoren)

So, jetzt ist mein Mac halb im Arsch, und ich bin froh noch alle Daten zu haben. hat wer eine Idee was ich machen kann um der Sache auf den Grund zu gehen? Mein Profil scheint ja anscheinend nicht mehr richtig wieder geladen wurden zu sein.
Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde und auf 'Alle Benutzer' und probiere das Profil auf zurufen welches beschädigt ist, dann sagt er mir sowas wie kann orginal alias nicht finden.

Help, please!
 
Ein Mac Book Pro 2,2 GHZ. Das keinste (neuste) Modell
 
hattest du filevault aktiviert?
da ist hart runter fahren keine gute idee, da du dann das verschlüsselte image file mit deinem home ordner zerschiesst und man dann solche effekte hat wie du gerade...

ansonsten scheint dein bootcamp download kaputt.
noch mal runter laden...
 
also die sachen mit itunes libary und anderen programm und systemeinstellungen wird vermutlich sein, da dies meist erst bei nem logout oder herunterfahren gespeichert wird (also bei den apps. beim beenden), daher auch das account-prob im mail.

was das mit bootcamp is weis ich ned, vl is ja auch nur die image im a****...

auf jeden fall könnte eine reperatur des systems einiges bringen; oder heisst das neu installieren; kp ^^ zumindest kannst bevor alles reist ja noch schnell osx neu installieren, ohne die festplatte zu löschen.

wenn das dann auch ned gehen sollt, is einschicken vl die einzige lösung obwohl das im normalfall ned erforderlich sein sollt. für die lan fete würd ich mir wenn du zocken willst eher nen (minderwertigen) windowsrechner zur not ausborgen, da spielen unter windows auf jeden fall einfacher zu handhaben ist (mmeiner meinung nach hald, es sei denn es geht um wc3:tft oder derartige für mac geschriebene progs...

/salute und viel erfolg
 
Also das Bootcamp Problem lag an dem Download. hab das jetzt nochmal runtergeladen (3 Stunden, bin auf dem lande) und das geht soweit.
Ja, ich habe Filevault aktiviert. Kann gut sein das er das deshalb zerschossen hat. Ich musste den rechner schonmal Hard runterfahren, weil ich beim freigeben des freien Speicherplatzes nur einen blauen Bildschirm mit Wartekreis für mehrere Stunden hatte. Da war das nicht passiert.

Das einzige was mich derzeit noch stört ist das mein Firefox nicht geht. ich werd das alles mal vom System runterlöschen und nochmal probieren zu installieren.
Es ist ja zum Glück nix schlimmes verlorengegangen und n komplettbackup habe ich auch letzte Woche gemacht.

Gibt es so bestimmte routinechecks die man durchführen kann ob im System alles richtig funktioniert etc? hab mir IceClean installiert, das hat aber nicht den Erwartungen entsprochen :)
 
Zurück
Oben Unten