Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Premiere, 02.02.2007.

  1. Premiere

    Premiere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    hi

    mein Vater hat sich einen iMac 17" 667 1.83 160 GB Festplatte Intel Core 2 Duo 512 MB Ram und Intel GMA 950 Grafikprozessor. Jetzt habe ich gehört das man Windows XP draufspielen kann(Ich brauche das um Spiele zu Spielen) und wollte fragen welches Programm ihr mir ratet. Wie gesagt ich brauche es zum Spielen. Muss ich noch irgetwie nachrüsten wenn ich spielen will? Welche Kosten fallen an?

    danke im vorraus
     
  2. wuschel6

    wuschel6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.09.2005
    du brauchst nur bootcamp.. das kann man kostenlos runterladen.

    nutze mal die suchfunktion hier im forum
     
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    :suspect:
     
  4. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Mit dem Grafikchip in dem iMac machen aber neuere Spiele keinen Spass. In ordentlichen Details laufen damit nur Sachen wie Warcraft III oder Diablo II, die du eh auch unter Mac OS X spielen koenntest. Sachen wie CSS und WoW laufen nur in sehr schlechter Qualitaet und selbst da kanns oefters mal ruckeln. Alles was noch mehr Ressourcen will kannst du gleich vergessen.

    Den Grafikchip kann man uebrigens nicht tauschen.
     
  5. carthum

    carthum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Bootcamp, um XP auf einer eigenen, echten Partition auf der Festplatte zu installieren. Programm ist kostenlos und idiotensicher, Download und Anleitung auf der Apple-Seite.

    Ich empfehle dringend den Ausbau des Hauptspeichers. Pro GB fallen etwa 100 € an.
     
  6. Premiere

    Premiere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    danke. sry hab die suchfunktion gerade erst enddeckt.

    aber mit der grafikarte brauch ich erst gar nicht da mit anfangen oder??
     
  7. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Da kommt nur Apple Bootcamp in Frage (http://www.apple.com/macosx/bootcamp/).

    Das Paket ist umsonst, aber die Windows-Lizenz brauchst du natürlich.

    edit: ich sollte nicht mehr warten bevor dem Antworten, das ging ja wie immer super-schnell :D.

    Graphikkarte: kommt auf das Spiel an. Aber toll ist die Performance schon nicht, also moderne 3D-Spiele werden nicht wirklich gut laufen. Nachrüsten ist da nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2007
  8. Premiere

    Premiere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    ach ja ich hab noch ne windows lizenz aber die wurde mit nem siemens computer mitgeliefert, geht die auch??
     
  9. faustocoppino

    faustocoppino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Wird ne Recovery-CD sein und die geht nicht!!
     
  10. Premiere

    Premiere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    jo is eine danke, nochmal wegen der grafikkarte kann ich mit der so was wie battlefield 2 zocken?? oder auch nur cs??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen