Windows XP unter Boot-Camp und Parallels?

U

Uli57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe Windows XP mittels BootCamp installiert und sowohl native, als auch unter MacOS-X und Parallels zum laufen gebracht. Danach habe ich Windows (native) aktiviert. Als ich jetzt nach längerer Zeit Windows unter Parallels gestartet habe, kam die Meldung, daß ich Windows sofort aktivieren müsse. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung?

Es kann ja nicht sein, daß ich unter Parallels nocheinmal eine Aktivierung durchführe, und dann womöglich Windows native nicht mehr läuft.
 
darüber kannst du in der parallels hilfe genauestens nachlesen wie man das löst. ;)
 
musst du tatsächlich nochmal aktivieren! aber das sollte ja nicht das problem sein oder?
 
Also was nun? Läßt sich das über Parallels lösen, wie Lotzekov sagt, oder doch Aktivierung. Ich hab kein Problem mit einer zweiten Aktivierung, nur befürchte ich, weil das ja über die Registry läuft, daß danach die ursprüngliche Aktivierung (native) wieder außer Kraft gesetzt wird.
 
probier es doch erst mal über parallels, wie Lotzekov beschrieben hat! falls das nicht helfen sollte ruf doch mal bei dem Herrn Gates an und frag nach obs da probleme gibt oder probiers doch einfach aus! idealerweise vielleicht vor dem anruf =)
 
ich probiers mal, aber heute nicht mehr, weil ich sowieso neu booten müßte.
 
Zurück
Oben Unten