Windows XP Prof. SP1 mit SP2 integrieren, aber wie?

MaDoO

MaDoO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche schon seit Stunden die Windows XP Professional SP1 mit dem Service Pack 2 zu integrieren, aber irgendwie funktioniert etwas nicht!

Ich mir den Artikel von pcwelt durchgelesen und habe alles gemacht bis zum letzten Schritt, beim Brennen, da wird vorgemacht, wie man es mit Nero Burning ROM machen soll. Aber ich habe ja nur Nero Express die Version 6 und nicht die 5er Version darum komme ich beim Brennen nicht klar wo ich diese Einstellung ändern soll!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Wäre sehr sehr nett!

Danke!

MfG
MaDoO
 
Probiere mal nlite (Google). Dazu gibt es eine sehr genaue Anleitung.
 
Probiere mal nlite (Google). Dazu gibt es eine sehr genaue Anleitung.

Habe ich auch versucht. Leider kein Erfolg. Er hat die Windows CD garnicht als Boot-CD erkannt! Beim Versuch kam "Bitte legen sie eine Windows-CD ins Laufwerk ein" als ob keine CD im Laufwerk wäre!

MfG
MaDoO
 
Lad dir die Demo von Nero7 runter. Ist voll funktionsfähig für 30 Tage, damit sollte es gehen!
 
Wenn ich richtig informiert bin gehen keine Recovery-CD's. Du brauchst schon eine richtige Windows-CD
 
Lass es sein habe ich auch mal versucht, mir aber dann doch eine Win SP2 besorgt unnd dann ging es alles super.
 
Das stimmt, es geht nicht mit allen Recovery-CDs. Da hilft nur ausprobieren. Wenn du jemanen kennst der eine XP-Pro mit Service Pack zwei hat darfst Du auch einfach die kopieren und dann deinen Key nutzen!
 
Ich kann den XP-ISO-Builder nur empfehlen!

klein, frei, einfach, genial

Service Pack und Updates einbinden
Benutzerkonten einbinden
Registry-Einstellungen vornehmen
Unbeaufsichtigte (automatische) Installation inkl. CD-Key und Benutzerdaten erstellen
Pfade zu verschiedenen Systemordnern ändern
Startmodus der Systemdienste festlegen
Auslagerungsdatei festlegen
Eigenes Desktop-Theme einbinden
Integration von eigenen Schriftarten
Integration von Controller-Treibern (SATA, RAID, ...)
Integration von Gerätetreibern (Grafikkarte, Soundkarte, LAN)
Integration von Service- und Sicherheitsupdates
Integration von Anwendungen
Löschen überflüssiger Ordner von der CD
Integration eigener Ordner auf die CD
Umwandlung von Recovery-CDs
Benutzung von selbst erstellten Visual Styles freischalten
Internetgeschwindigkeit für XP SP2 wieder erhöhen (TCP/IP-Patch)
Profilverwaltung zum einfachen Laden und Speichern aller Einstellungen
Sprachen: Deutsch und Englisch
Hilfen zu den jeweiligen Menüpunkten am rechten Rand
Bootfähiges CD/DVD-ISO-Image erstellen
 
Hallo,
nochmal zur Info:
Ich habe ein originales Windows XP Professional Betriebssystem mit SP1 drauf!

Wieso soll ich mir dann ein neues kaufen?
 
Du sollst dir doch nur ne CD vom nem Bekannten ausleihen auf der SP2 integriert ist und die kopieren, bei der Installation Deinen Schlüssel nutzen und alles ist in Ordnung!
 
Du sollst dir doch nur ne CD vom nem Bekannten ausleihen auf der SP2 integriert ist und die kopieren, bei der Installation Deinen Schlüssel nutzen und alles ist in Ordnung!

Aber was ist wenn der Bekannte eine Home Edition mit SP2 hat und keine Professional Edition?
 
Lade dir doch SP2 von winborad.org runter und integriere mit dem oben genannten Tool.
Klappt besten! Habe ich auch mit XP.Pro gemacht
 
Hallo,
ich versuche schon seit Stunden die Windows XP Professional SP1 mit dem Service Pack 2 zu integrieren, aber irgendwie funktioniert etwas nicht!

Ich mir den Artikel von pcwelt durchgelesen und habe alles gemacht bis zum letzten Schritt, beim Brennen, da wird vorgemacht, wie man es mit Nero Burning ROM machen soll. Aber ich habe ja nur Nero Express die Version 6 und nicht die 5er Version darum komme ich beim Brennen nicht klar wo ich diese Einstellung ändern soll!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Wäre sehr sehr nett!

Danke!

MfG
MaDoO

Wo genau ist denn jetzt dein Problem?
Wenn ich das richtig lese und du bis zum letzten Schritt gekommen bist, hast du ja jetzt ein fertiges "geslipstreamtes" Windows SP2 auf der Platte liegen, welches du nur noch brennen musst, oder?

Unter Nero gibt es irgendwo den Punkt "Cd Image brennen". Wo der in der Express Version ist, weiss ich nicht, bei der normalen Version ist der unter "Rekorder" (oder so ähnlich).
 
Mit dem XP-ISO-Builder habe ich auch gute Ergebnisse erzielt; vor allem die unbeaufsichtigte Installation ist genial.

Haperts bei Nero an der Import-Funktion für das ISO? Datenblockgröße usw? Sonst probier mal das ISO mit CDBurnerXP oder TeraByte BurnCDCC™ zu brennen. Beide Freeware.
 
Ich habe auch den XP-ISO-Builder benutzt, funktioniert bestens :)
 
So habe es mit dem XP-Iso-Builder geschafft!
Ich habe XP auf dem iMac installiert und alles andere hat auch geklappt! Gibt es irgendwelche Tipps mit dem sich die Sicherheit mit dem Betriebssystem vergrößert?

Danke an euch alle für eure Mithilfe!

MfG
MaDoO
 
Zurück
Oben Unten