Windows XP Prof mit Apple Remote Desktop fernsteuern

relaht

relaht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
Geht das überhaupt?

Ich habe mir den Remote Desktop von M$ runtergeladen und damit geht es.
Mir wäre es aber lieber ARD 3 zu benutzen.

Danke für jeden Tip.
 
Das wird wohl nicht funktionieren, da die Tools unterschiedliche Protokolle nutzen.
Als Alternative sei noch VNC erwähnt. Dafür muss allerdings sowohl auf dem Windowsrechner ein Server als auch auf dem Mac ein Viewer installiert werden. Dafür bietet VNC Support für alle gängigen Betriebssysteme, also außer Windows und OSX auch die gängigen Unix, BSD und Linux Derivate sowie ausgefallene Systeme wie NeXT, CentOS und viele weitere.
 
Vielen Dank!
 
Steht auf der Apple seite nicht folgendes ?

Überwachen und Steuern der Bildschirme von entfernten Mac Computern
Unterstützung für VNC-fähige Computer, einschließlich Windows und Linux Systeme
 
vielleicht hilft das hier:

Microsoft Remote Desktop Connection - 1.0.3
Damit greife ich z.B. von meinem Mac auf meinen Windows-Rechner zu. Und das Programm ist Freeware.
 
kann man über diese remote programme auch spielen?
 
kann man über diese remote programme auch spielen?

Nicht wirklich. Es sei denn, es handelt sich um nicht grafikaufwendige Spiele. Mindsweeper etc. sollte aber klappen.
 
Was ist eigentlich schneller?
VNC oder Microsoft Remote Desktop Connection?

Benutze zur Zeit VNC um damit auf einen Win2000 Rechner zugreifen zu können. Ist aber bei einfachen Sachen wie Darstellung der Menüs ganz schön langsam und hat teils Fehler.

Habe vorhin mal das Tool von Microsoft probieren wollen, habe aber keine nicht zum Win2000 PC verbinden können :-(
 
einfach tightVNC auf der WIndows-Maschine installieren und dann per x-beliebigem Web-Browser fernsteueren. OHNE Client-Installation.
 
Theremin schrieb:
vielleicht hilft das hier:

Microsoft Remote Desktop Connection - 1.0.3
Damit greife ich z.B. von meinem Mac auf meinen Windows-Rechner zu. Und das Programm ist Freeware.
Hallo Theremin,
vielen Dank für den SoftwareTip ...hat Super funktioniert..da meine Bekannte keinen Rechner bei Ihrer Mutter hat aber auf HomeOffice btreiben wollte...Forum durchforstet...dein SoftwareTip runterladen..instaliert...Und Bingo...Danke...

Gruss
Christos
 
Zurück
Oben Unten