Windows XP Pro Update "wegschmeissen"?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Servus,

habe vor 2tagen mein MBP bekommen, hervorragendes Gerät!

Nun wollte ich mithilfe von Bootcamp Windows XP installieren. Allerdings habe ich in der Anleitung gelesen das man nur Vollversionen installieren kann, da ein Medienwechsel erst nach einer XP Installation funktioniert.

D.h. im Klartext das ich mit einer XP Update Cd nichts anfangen kann?

XP nochmal neu zu kaufen lohnt sich ja kaum, es erscheint ja bald Vista...
 
Hallo und willkommen,
dooyou schrieb:
D.h. im Klartext das ich mit einer XP Update Cd nichts anfangen kann?
Richtig.
dooyou schrieb:
XP nochmal neu zu kaufen lohnt sich ja kaum, es erscheint ja bald Vista...
IMHO würde es sich am meisten lohnen, bald Leopard zu kaufen. :D


2cts,

animalchin
 
Update CDs dürften wirklich nicht funktionieren.

Man benötigt die Vollversion mit integrierten Servicepack 2.

PS: Vista wird so teuer, das ich mir lieber XP kaufen würde (wenn ich es nicht schon hätte ;))
 
KonBon schrieb:
Update CDs dürften wirklich nicht funktionieren.

Man benötigt die Vollversion mit integrierten Servicepack 2.

PS: Vista wird so teuer, das ich mir lieber XP kaufen würde (wenn ich es nicht schon hätte ;))

vista kostet als home premium in der sb version knapp 99euro...
 
Ich würde mal versuchen eine entsprechende DVD zu erstellen.
Anleitungen dazu müssten sich eigentlich im Netz finden lassen.

Man kopiert zusätzlich zur Update CD noch die Update berechtigte CD auf die DVD. Während der Installation ist Windows dann so schlau und findet den entsprechenden Ordner.

Habs selber auch noch nicht versucht.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Man kopiert zusätzlich zur Update CD noch die Update berechtigte CD auf die DVD. Während der Installation ist Windows dann so schlau und findet den entsprechenden Ordner.
Wäre interessant dazu nähere Infos zu bekommen. :cake:
 
animalchin schrieb:
Hallo und willkommen,

Richtig.

IMHO würde es sich am meisten lohnen, bald Leopard zu kaufen. :D


2cts,

animalchin

was hat das eine mit dem anderen zu tun?;)
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich würde mal versuchen eine entsprechende DVD zu erstellen.
Anleitungen dazu müssten sich eigentlich im Netz finden lassen.

Man kopiert zusätzlich zur Update CD noch die Update berechtigte CD auf die DVD. Während der Installation ist Windows dann so schlau und findet den entsprechenden Ordner.

Habs selber auch noch nicht versucht.

Gruß

Das wäre ja super wenn dies funktionieren würde.
 
Ich habe einen noch einfacheren Tipp:

Da ich selbst auch nur ueber eine Update-CD fuer Windows XP verfuege, habe ich einfach die Update-CD ins interne Laufwerk eingelegt und in ein extern via USB angeschlossenes CD-Laufwerk die Windows 98-CD eingelegt.

Bei der Installation sucht dann XP nach der Vorgängerversion, die auf das Update berechtigt, findet diese im externen Laufwerk und setzt die Installation fort.
 
JimBeam schrieb:
Bei der Installation sucht dann XP nach der Vorgängerversion, die auf das Update berechtigt, findet diese im externen Laufwerk und setzt die Installation fort.
Eine kleine Ergänzung:
Ein externes LW ist nicht notwendig; bei der Suche nach der update-berechtigten Version bietet XP die Möglichkeit eines CD-Wechsels an, d . h. , man legt kurz die (bspw. 98er) Vorgängerversion ein und nach der Prüfung erscheint ein Menuepunkt, der zum erneuten CD-Wechsel und zur Fortsetzung der Installation auffordert. Das funktioniert ganz einfach.

Mit Gruß
Gitti
 
Gitti schrieb:
Eine kleine Ergänzung:
Ein externes LW ist nicht notwendig; bei der Suche nach der update-berechtigten Version bietet XP die Möglichkeit eines CD-Wechsels an, d . h. , man legt kurz die (bspw. 98er) Vorgängerversion ein und nach der Prüfung erscheint ein Menuepunkt, der zum erneuten CD-Wechsel und zur Fortsetzung der Installation auffordert. Das funktioniert ganz einfach.

Mit Gruß
Gitti

und wie wirfst du die CD aus?
 
@Gitti
LOL :D

@all
Es gab aber in der c't auch mal einen Bericht, wie es noch anders geht. Ich habe im Moment aber leider keinen blassen Schimmer mehr, wie die das gemacht haben. Finde den Bericht auch nicht mehr wieder.

Gruß
 
JimBeam schrieb:
Ich habe einen noch einfacheren Tipp:

Da ich selbst auch nur ueber eine Update-CD fuer Windows XP verfuege, habe ich einfach die Update-CD ins interne Laufwerk eingelegt und in ein extern via USB angeschlossenes CD-Laufwerk die Windows 98-CD eingelegt.

Bei der Installation sucht dann XP nach der Vorgängerversion, die auf das Update berechtigt, findet diese im externen Laufwerk und setzt die Installation fort.

Ich habe leider kein externes CD-Laufwerk. Könnte es denn auch mit einer externen USB-Festplatte gehen? Die wäre vorhanden.

Zu dem Tipp eines anderen Users eine XP CD inkl. W98 zu machen habe ich nichts gefunden.
 
dooyou schrieb:
vista kostet als home premium in der sb version knapp 99euro...


ich hab mehrfach gelesen dass nur die Version ab 299 €*auf dem Mac laufen wird....
 
Gray schrieb:
ich hab mehrfach gelesen dass nur die Version ab 299 €*auf dem Mac laufen wird....


Die SB Versionen sind günstiger als die Retail, von dem her hingt schon mal der Vergleich von vornherein. Vista Ultimate SB gibts für um die 200€.
Und Home Premium fehlen keine funktionseinschränkende Bestandteile gegenüber Ultimate die so eine Aussage rechtfertigen würde.
 
realityking schrieb:
und wie wirfst du die CD aus?
Wenn du im Installationsvorgang an der Stelle bist, wo XP nach der Updateberechtigung sucht.
Frag' mich jetzt nicht nach dem Wortlaut, ich glaube irgendetwas mit Pfad/Quelle (?) ...
Auswurftaste betätigen und weiter w. o. beschrieben.
Mit dem CD-Wechsel innerhalb der XP-Installation hat's bei mir auf einem Windows-Notebook und a u c h beim Mini geklappt.

Mit Gruß
Gitti
 
Morgen,
um eine Win xp CD zuerstellen mit intigrierten Servicpack 2 gibt es ein Programm das nennt sich "nLite v1.2.1" läuft jedoch nur unter Windows.
Man findet es unter www.winboard.org in der Rubrik Programme/Tools.
Viel Spass.
ricci 30
 
ricci30 schrieb:
Morgen,
um eine Win xp CD zuerstellen mit intigrierten Servicpack 2 gibt es ein Programm das nennt sich "nLite v1.2.1" läuft jedoch nur unter Windows.
Man findet es unter www.winboard.org in der Rubrik Programme/Tools.
Viel Spass.
ricci 30

Und wo beantwortet das jetzt meine Frage? SP2 ist in der XP Pro Update Cd enthalten....
 
Zurück
Oben Unten