Windows XP mit Bootcamp unter 10.8.3 installieren...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe hier noch ein paar ältere Windows-Spiele, die nur unter XP mit SP3 funktionieren.

Daher möchte ich gerne Windows XP gebraucht kaufen und via Bootcamp auf einem iMac (Late 2012) installieren.

Tipps, Hinweise und Kritik erwünscht.

Gruß coolboys
 
Ohne Bastelei wird das sehr schwer. Wie alt sind denn die Spiele bzw. welches Genre? Mit aktueller Virtualisierungssoftware laufen ältere Schätzchen auch ohne weiteres in einer VM sehr gut spielbar. Ich hab einen iMac 2011 mit Radeon 6770 und da laufen so Sachen wie Deus Ex oder Starcraft I wunderbar unter XP mit VMWare Fusion 5. :)
 
Hallo,

das hatte ich mir schon gedacht, da das neue Bootcamp zusätzlich mit Windows 8 umgehen kann.

Vielleicht kann man Windows XP inkl. SP3 auch auf einer externen HDD installieren (320 GB HDD, 5.400 U/Min., 2 MB Cache, USB 2.0) installieren und dann davon bei Bedarf starten...?

Das wäre für mich akzeptabel, wobei ich die Windows XP Platte nur dranhänge, wenn ich Spielen will. Ansonsten kommt die Platte in die Schublade.

Gruß coolboys
 
Extern wird vermutlich nicht gehen (was eher an Windows liegt). Schau dir mal das hier an:



Aber wie ich sagte: Für ältere Spielchen reicht auch eine Virtualisierungslösung aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre die Wine-Version CrossOver etwas für dich.
 
Zurück
Oben Unten