Windows XP läuft gut, aber stürtzt oft im Explorer ab. Warum? Abhilfe?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich benötige für ein Programme Windows XP auf meinem Macbook.

Es läuft an und für sich ganz gut. Allerdings stürtzt es recht oft ab, wenn ich im Explorer drin und durch meine Ordner/Festplatte klicke. Also Ordner öffnen, dann unter Ordner.... zack ist der Explorer hängen geblieben und der Lüfter geht recht schnell auf volle Leistung.

Ich kann nur noch den Ausschaltknopf gedrückt halten und das Macbook neustarten.

Kennt das Problem einer von euch? Woran könnte das liegen?


Björn
 
Läuft Windows bei dir über BootCamp oder Parallels?
 
Entschuldigung:

Mein Windows XP läuft über Bootcamp.

Wieso? Läuft es über Parallels besser?
 
stürzt der explorer reproduzierbar beim öffnen des gleichen ordners ab? oder immer mal wieder bei unterschiedlichen ordnern? ähnelt sich der inhalt der ordner bei denen sich der explorer aufhängt? (ordner mit bildern, musik etc)
 
Eingeschränkte Zugriffe

Tipp: Mit dem Explorer nur über die Windows-Partition browsen.

Wenn Du auf Daten einer Mac-Partition zugreifst, stürzt er ab. Kommt drauf an, wie Du Deine Win-Partition formatiert hast.

Pack die Daten also zuerst (unter OS X) auf den win-Teil, dann dürfte es klappen.
 
Es sind immer andere Ordner, Inhalt ist egal.
 
Zurück
Oben Unten