Windows XP läßt sich nicht unter Bootcamp aktivieren - warum?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe ein Original Windows XP SP3 (OEM) gekauft, und diese mit Bootcamp auf der Bootcamp Partition installiert.

Die Seriennummer wurde von meinem Fachhändler nochmal überprüft, und ist laut seiner Info legal. Die telefonische Aktivierung bei Microsoft klappt aber nicht, da kommt die Ansage "...vielleicht Softwarefälschung ..."

Kann es sein, daß man unter Bootcamp evtl. eine volle Retail-Version von XP braucht? Oder woran könnte es sonst noch liegen? Zur Nor würde auch eine reine Windows-Partition reichen (iMac soll nur als Windows-Rechner eingesetzt werden) wenn daß das Problem lösen würde.

Konfiguration:
iMac 21,5" Intel Core 2 Duo
MAC OS X ist 10.6.2, (da ja ab 10.6.6 Windows XP wohl nicht mehr unterstützt wird)
Bootcamp Partition: 400 GB
MAC OS Partition: 100GB

Wer kann helfen?
 
Also ich denke mal mit OEM meinst du SB (System-Builder) Version, die sollte definitiv gehen, denn außer fehlendem Handbuch und Support unterscheidet die sich nicht von der Retail-Version.

Bei dem MS Support würde ich statt der Computerstimme mal versuchen einen Mitarbeiter ranzubekommen, der kann eventl. näheres dazu sagen.
 
Also ich denke mal mit OEM meinst du SB (System-Builder) Version, die sollte definitiv gehen, denn außer fehlendem Handbuch und Support unterscheidet die sich nicht von der Retail-Version.

Bei dem MS Support würde ich statt der Computerstimme mal versuchen einen Mitarbeiter ranzubekommen, der kann eventl. näheres dazu sagen.


Ich habe so eine OEM-CD wo draufsteht "nur in Verbindung mit DELL PC" oder so ähnlich... - aber installieren ließ sich die ja auf dem iMac, nur nicht aktivieren.


Also bei derTelefonnummer, die bei "telefonische Aktivierung " angegeben ist, erreicht man keine richtigen Menschen :) Da muss ich wohl mal eine andere Suport-Nummer finden.
 
Der MAc hat gemerkt, dass er venachlässigt werden soll (nur 100GB tzetzetze) und hat deshalb den Fehler eingeschleust.
Spaß beiseite: IMHO kann man dem Telefoncomputer von MS klar machen, dass man einen Operator benötigt. Zumindest habe ich das mal so gemacht.....
 
Versuche mal, die Aktivierung zurückzusetzen.

Dazu in der Eingabaufforderung

slmgr -rearm

eingeben und die Erledigungsmeldung abwarten.

Dann erneut die Aktivierung via Internet versuchen.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten