Windows XP lässt sich nicht mehr deinstallieren, Fehlermeldung!

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Habe vor geraumer Zeit Windows auf eine 2. Partition geworfen, welche ich jetzt wieder deinstallieren möchte.
Über das Festplatten-Dienstprogramm kann ich die Partition nicht löschen, da die Felder grau sind.
Und der Bootcamp-Assistent zeigt immer eine Fehlermeldung an:
"Das Startvollume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Legen sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume. Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten sie den Boot Camp Assistenten erneut."

Wie kann ich jetzt mein XP deinstallieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Roman
 
Das Startvolume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

Dies ist die wohl häufigst genannte Fehlermeldung, die hier im Unterforum zu lesen ist.

Bis irgendwer sich bemüßigt fühlt, da mal einen halbwegs aussagekräftigen, anpinnbaren Thread zu erstellen, geb ich Dir einen Tip:
Such nach dem Begriff "Einzelpartition", beschränkt aufs Forum "Windows auf dem Mac".

Kurze Zusammenfassung schonmal:
Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben.

Legen sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume. Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten sie den Boot Camp Assistenten erneut
 
Zurück
Oben Unten