Windows xp-Installation über Boot-Camp fehlerhaft

O

oedipus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe volgendes Problem.

Ich habe mir das neue Macbook gekauft und würde dort gerne ein par Spielchen spielen. Dazu hatte ich vor mir Windows über Boot-Camp zu installieren.
Das hat nicht geklappt und da ich nicht genau weiß was falsch-gelaufen ist, poste ich einfach mal mein Vorgehen:

- Zuerst hab ich meine Festplatte eingeteilt und 100 gb für Windows bereitgestellt.

- Daraufhin schob ich die Windows Installations CD ins MacBook und startete dies neu.

- Nun war ich in diesem "blauen Bereich" und hab die Installation begonnen
- Laufwerk C dafür ausgewählt
- gewartet bis der gelbe Streifen bei 100% war
- neustart

Soweit funktionierte noch alles wie es wohl sollte.

Nun beim Neustart hatte ich erst die Nachricht ob ich von der CD starten wolle. Das hab ich nicht angewählt und dann kam die Nachricht, dass das Medium fehlerhaft sei und ab da hat sich nichts mehr getan. (alles auf schwarzem Hintergrund)

Daraufhin hab ich die CD rausgemacht und die Partition wieder rückgängig gemacht.

Nun ist die Frage was ich falsch gemacht habe.
Wie ich nun gelesen habe, benötige ich mindestens Windows XP mit Servicepack 2.
Die Version die ich nutzte, war aber ohne Servicepack. Dies wird also sicherlich ein Teil des Fehlers sein.

Meine Frage nun: Welche Version muss ich kaufen? Brauch ich dazu noch irgendwelche Treiber?

Ginge auch evtl meine jetzige?
Uuund muss ich 64 bit haben damit meine 4gb Arbeitsspeicher genutzt werden können?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, auch wenn ich weiß, dass diese Fragen nicht zum ersten mal gestellt werde.

Liebe Grüße
Jakob
 
simple,
ntfs formatieren.
sprich die win plattenhälfte.
 
simple,
ntfs formatieren.
sprich die win plattenhälfte.

Sry, aber mit der Antwort kann ich wenig anfangen. Ich habe die Festplatte vor der Installation eingeteilt.
Eigentlich sollte dann die Installation fehlerfrei laufen und dann sollte man Windows oder Mac OS X auswählen können.

ging nicht.
 
Die Sache ist ganz einfach, wenn man sich an die einem doch recht aufdringlich angebotene ANLEITUNG hält.
Bootcamp aus den Dienstprogrammen starten, PDF ausdrucken, lesen und danach handeln.
 
Boot Camp partition löschen, neu erstellen, nochmal von Windows booten. laufwerk mit tag [BOOTCAMP] auswählen und neu formatieren. statt schnell formatieren, die normale variante wählen und warten. zeug installieren lassen und neustarten. dann entsprechend vorgehen und freuen, daß alles geklappt hat.
 
Und dabei ist kein Problem, dass ich eine Windowsversion ohne Servicepack habe?
 
Doch, das ist ein Problem. Wenn Apple angibt , dass man eine Version MIT SP braucht, dann wird das schon irgend einen Grund haben außerhalb einer Marketing-Strategie.
 
Gut:)
Dann besorge ich mir nun eine zulässige Version und hoffe dass es dann funktioniert.

Vielen Dank!
 
kannst dir die SPs runterziehen und mit deiner version ein passendes image erzeugen...anleitungen gibt's online
 
Zurück
Oben Unten