Windows XP hat nicht genügend Festplattenspeicher?

beurich

beurich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Mein Windows XP liefert seit einiger Zeit eine Fehlermeldung: Laufwerk C hätte nicht genügend Festplattenspeicher zur Verfügung und speichert mir deshalb keine Dokumente mehr. Ich habe schon die virtuelle Maschine komprimiert und Programme gelöscht. Allerdings bleibt der Fehler erhalten.
Meine Festplatte unter OS X 10.6 hat aber noch über 200GB Kapazität zur Verfügung? :rolleyes:
Kann man da eine Einstellung vornehmen, wonach die virtuelle Maschine einfach noch mehr (automatischen) Speicher zugewiesen bekommt?

Danke im Voraus!

L.Gr. Micha
 
Was für eine virtuelle Maschine?
 
Hallo Marc!
Na ich meine die Datei, welche das Windows XP beinhaltet! In meinem Fall abgespeichert im Dokumentenordner "Parallels" mit den Dateinamen: "Windows XP.pvm".
Dieser hat momentan eine Größe von ca. 35GB und unter Parallels meldet das XP immer, dass nicht genügend Festplattenspeicher zur Verfügung steht.

Micha
 
Okay, es geht um Parallels, mehr wollte ich gar nicht wissen :)

Welche Version denn?
 
Das liegt daran, das du bei der Einrichtung der VM eine Festplattengrösse vergeben hast und nur die kann dein WinXP dann auch nutzen. Das Ganze kannst du aber in den Eiegenschaften der VM ändern und dann klappts auch wieder.
 
Hallo!
Oh ja... Wie blöd muss ich sein? Hatte doch tatsächlich vergessen, die Software nicht zu nennen... Sorry! :eek:
Ich nutze "Parallels Desktop 5 Build 5.0.9344"

Micha
 
In Parallels gibt das "Parallels Image Tool", das statische in dynamische (anwachsende) Partitionen umwandeln kann (und umgekehrt). Ob das unter Parallels 5 auch so ist weiß ich aber nicht.
 
Das liegt daran, das du bei der Einrichtung der VM eine Festplattengrösse vergeben hast und nur die kann dein WinXP dann auch nutzen. Das Ganze kannst du aber in den Eiegenschaften der VM ändern und dann klappts auch wieder.

Hallo Yoless!
Das werde ich gleich mal antesten! ;)
Danke!

Micha
 
In Parallels gibt das "Parallels Image Tool", das statische in dynamische (anwachsende) Partitionen umwandeln kann (und umgekehrt). Ob das unter Parallels 5 auch so ist weiß ich aber nicht.

Hi Mark!
Auch das werde ich mal überprüfen!

Super!
Micha
 
Zurück
Oben Unten