Windows XP auf dem Powerbook

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, hatte nie gehofft zum Thema nochmal was schreiben zu müssen, aber nun ist es doch so weit gekommen. Folgendes Problem: Ich benötige die ETS 3.0 von der EIBA (Software zur Elektroprogrammierung), diese läuft natürlich nur unter Windows XP. Ich habe ein Powerbook 15" 1,25GHz mit 1GB RAM. Nun stellt sich die Frage was ich denn am besten anstelle um Windows XP bei mir auf dem Rehner lauffähig zu machen. Außerdem müsste das ganz schnellstmöglich laufen, wäre also nicht schlecht wenns da was gäbe was man runterladen kann, stabil läuft und wenig kostet. Parallels läuft ja nicht, da noch IBM Prozessor. Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Also mit schnell und schneller ist da wohl nichts, mir fällt da VirtualPC, Boch, Q, Wine/Darwine ein, gibt bestimmt noch mehr.
 
Bei mir funktioniert Virtual PC einwandfrei, leider isses enorm langsam, aber besser als nix.
 
naja, und welches ist jetzt am günstigsten, ich brauche das nur einige wochen. von dem her wäre es jetzt käse da einen haufen geld auszugeben...
 
Bist du Student? Dann bekommst du es über deine Hochschule Virtual PC per MSDNAA (oder wie die heissen) umsonst....
 
ne, bin kein student mehr, leider :-( hat schon einer ne idee was ich denn am besten machen soll..... oder ist virtual PC wirklich die beste Löusng?
 
Kauf dir wo nen gebrauchten PC für ein paar Euro - sollte günstiger sein als VirtualPC (das ja auch nicht mehr weiterentwickelt wird).....
 
Bist du Student? Dann bekommst du es über deine Hochschule Virtual PC per MSDNAA (oder wie die heissen) umsonst....

Was ist denn MSDNAA?
oder besser gefragt, wie komme ich als Student daran?
 
Aaahhh!
Vielen Dank, ich werde mich mal am Montag umhören, ob es bei meiner Uni geht.
 
msdnaa ist von microsoft, dass sie studenten kostenlos programme anbieten
http://www.microsoft.com/germany/bildung/hochschule/produkte/msdnaa/default.mspx

frag mal bei deiner hochschule nach

das geht aber auch nur, wenn du was mit informatik studierst ... informatik, medieninformatik .... . cds geben die nicht mehr raus. das läuft alles über download. dafür brauchst du aber auch ein windows :rolleyes: , da man eine .exe datei läd, welche dann den download durchführt!
 
das geht aber auch nur, wenn du was mit informatik studierst ... informatik, medieninformatik .... .

Nicht ganz richtig; ich studiere nicht grade was in Richtung Informatik...
Hauptsache, man bekommt den Kram 4free. :D
 
dan ist das wohl von hochschule zu hochschule unterschiedlich!? bei uns gibt es nur .exe datein!
 
Zurück
Oben Unten