Windows XP auf dem Mac OSX 10.8.4?

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich wollte gerade ein altes WIndows XP Spiel auf dem Rechner installieren. Habe das unter VMware gemacht, aber da ist die Leistung zu schwach. Nun wollte ich mit Bootcamp eine neue Windows Partition anlegen, das habe ich mal unter einem früheren Mac OSX gemacht, da ging es ganz gut, aber mit dem neuen Bootcamp scheint Windows XP nicht mehr zu laufen, kann das sein?

mfg
 
Ja, das ist so, mountain lions bootcamp enthält keine unterstützung für xp mehr, k.A. Ob es einen workarround gibt das zu umgehen.
 
Warum nicht, XP ist uralt und bei Apple gilt, alte Systeme werden irgendwann nicht mehr unterstützt, ist bei OS X nicht anders.
Warum installierst du denn nicht Win 7, das wird doch in der Lage sein das Programm auszuführen.
 
Hallo,

weil ich Windows XP habe. Ich hab kein Windows 7. Und ich weiss nicht, ob "Age of Empires" auf Windows 7 läuft :-(
 
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt, doch irgendwie XP zum laufen zu bringen, vielleicht einfach mal im Netz oder hier im Forum stöbern, falls nicht in diesem thread noch Antwort kommt.
 
du musst dir halt die treiber selber zusammen suchen, gibt halt keine fertigen pakete mit allen...
irgendwer hatte mal eins gemacht, befrag mal google...
 
mit WIN7 Prof oder Ultimate kannst du bei dein Speil zuweisen das es als XP laufen soll.
wenn das nicht geht dann kannst du XP als VM laufen lassen
 
So, kurzer Zwischenbericht, ich habe nun Windows XP auf/neben 10.8.4 installiert.

1) Zuerst habe ich mit dem Bootcamp (5) so getan als würde ich Windows 7 installieren wollen. Als Bootcamp Windows 7 gefordert hat, habe ich die Installation abgebrochen.
2) Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich dann eine FAT32 Partition von der Mac Partition abgetrennt und formatiert.
3) Danach habe ich die Windows XP CD eingelegt und neu (mit Taste ALT) gebootet.
4) Weiter wie in einer normalen Windows XP Installation

(Ob Punkt 1. notwendig ist, weiss ich nicht, ich wollte das Ganze nicht noch einmal von vorne anfangen)

Was gut ist ist, dass ich nun, wahrscheinlich mit dem neuen Firmware Updates von Apple, die angeschlossenen Bluetooth Geräte wie Magic Mouse, Tastatur und Trackpad auf Windows XP nutzen kann, was vorher nicht möglich war.

So, was ich aber noch nicht geschafft habe ist, dass ich noch keine Netzwerkverbindung herstellen konnte weil Apple mit Bootcamp nur die Windows 7 Treiber bereitstellt und nicht mehr Windows XP unterstützt. Morgen oder nächste Woche werde ich mehr versuchen.

mfg
 
Hallo,

weil ich Windows XP habe. Ich hab kein Windows 7. Und ich weiss nicht, ob "Age of Empires" auf Windows 7 läuft :-(

Age of Empires 1-2 sollten doch ohne Probleme unter VMware Fusion oder sogar Virtualbox laufen oder?
Und Age of Empires 3 gibt es auch als aktuelle Macversion.
 
Zurück
Oben Unten