Windows XP auch ohne BootCamp zu installieren!!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ponch, 06.04.2006.

  1. Ponch

    Ponch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hi, ich habe eben mal aus Jux eine Windows XP CD in den iMac geschmissen und gebootet. Nach dem Firmware Update kein Problem mehr!!!
    D.h. Boot Camp ist lediglich ein Bootloader und nichts mehr!

    Es ist also möglich auch NUR XP auf einem Apple zu installieren!
    OS X wird nicht mehr benötigt!!!
     
  2. Ronchan

    Ronchan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wäre dann natürlich schlau von Apple, die Firmware nicht standartmäßig draufzupacken, damit Switcher und Mac Neukäufer nicht auf die Idee kommen, die Platte sofort zu formartieren und nur Xp draufzupacken.

    Ich wette alleine schon das erste Hochfahren von OSX und das Installieren von Bootcamp zeigt den riesiegen Unterschied zu Xp und viele Switcher werden überzeugt sein.

    Ich hatte mir das Xp gestern installiert: Nach dem 5 Hinweis Pop Up neben der Uhr (Kenner wissen was ich meine ;)) hatte ich die Schnauze voll und musste erstmal "zur Erholung" ein wenig OSX benutzen ;).

    Zumindest kann ich jetzt ne Runde FFXI und Pro Evo Soccer im Wohnzimmer zocken. Ansonsten werd ich das XP aber nicht nutzen, ist einfach zu stressig ;).

    Ron
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Das haben einige doch auch schon Wochen vor Boot Camp hin bekommen.
    Darüber konnte man bereits einiges lesen...


    :)
     
  4. Ponch

    Ponch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Waren ja aber alles nur hacks. Nun funktioniert es ohne weitere Modifikation an der Software.
     
  5. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Und wer - in 3 Teufels Namen - sollte SOWAS vorhaben ?
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Da musste aber an der Windows CD gefummelt werden
     
  7. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Juhuuuu endlich kein grottiges OSX mehr :p

    Win zu installenis ne feine Sache - wenn mans braucht - ich habe keine win Anwendung die ich dringend benötige.
     
  8. pique

    pique Gast

    :)

    Eine Mitgliedschaft in diesem Forum dann aber auch nicht mehr, denn das ist dann fakto ein Windows-PC. ;)
     
  9. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Nicht gut. Würde ich seitens Apple unterbinden, wenn technisch möglich.
    Die Strategie muß lauten: mach dein XP drauf, wenn's denn unbedingt sein muß, aber gewöhn dich an OS X - früher oder später rührst du XP nicht mehr an.
     
  10. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    glaubst du, das war ernsthaft gemeint von grünspam? ;-)
    ich mach mir nicht soviele sorgen um uns (macuser-forum) sondern eher um die neueinsteiger, dass viele macbooks kaufen, weil die so stylisch sind und dann xp draufhauen..
     
Die Seite wird geladen...